nachtOvOeule fragte am 08.11.2018 | Veranstaltungen/Termine

11. Lesemarathon 2018 (16.11.-19.11.2018)

Natürlich darf auch im November der Lesemarathon nicht fehlen!

Start: Freitag  16. November 2018  00:01 Uhr
Ende: Montag  19. November 2018  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf einen schönen November -Marathon =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 08. November 2018 um 23:14

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Jenny88 kommentierte am 19. November 2018 um 21:48

183 Seiten 

in „TheOne“ von Maria Realf. Damit bin ich sehr zufrieden und hab das Buch auch eben noch beendet :-). Für diesen Marathon war es das aber. Wir füttern gleich noch die Babies und dann geht es ab ins Bett. 

Vielen Dank wie immer für die Mühen. Es hat wieder riesig Spaß gemacht und ich freue  Ich auf den nächsten Marathon. 

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 20:58

Und wie immer kann ich da nur antworten: Ich mache das von Herzen gerne =) Und schön das deine Babies dich ein wenig lesen lassen.

nachtOvOeule kommentierte am 20. November 2018 um 00:05

411 Seiten

Büchi kommentierte am 20. November 2018 um 00:14

378 Seiten " Schwarze Piste" von Andreas Föhr ( beendet)

395 Seiten " Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript" von Kathleen Flynn

388 Seiten " Schwarzwasser" von Andreas Föhr

316 Seiten " Komm in meine Arme" von Sabine Zett

456 Seiten" Meerjungfrau" von Camilla Läckberg

23 Seiten " Ein Sommer in Irland" von Ricarda Martin ( begonnen)

= 1.956 Seiten

Wie immer, ein herzliches Dankeschön an Eule und alle MitleserInnen ♥, bis zum kommenden Monat ☺

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:00

Bitte bitte =)

jam kommentierte am 20. November 2018 um 07:20

Guten Morgen!

Obwohl ich gestern glatt weggepennt bin, bin ich mit meinen Seiten sehr zufrieden. Ich hatte aber auch absolut marathontaugliche Bücher!

Das wären

+ 331 Seiten aus "Frostkuss"

+ 390 Seiten "Frostfluch" komplett

+ 411 Seiten "Frostherz" komplett

+   35 Seiten aus "Frostglut", alle von Jennifer Estep

------------------------------------------------------------

1.167 Seiten gesamt

 

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, DANKE fürs Organisieren!

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:01

Bitte! Das mache ich wirklich gerne =)

misery3103 kommentierte am 20. November 2018 um 07:49

827 Seiten in "Dornenspiel" von Karen Rose

Schön, dass der Wälzer vom SUB weg ist. :-)

Steffi.wi1105 kommentierte am 20. November 2018 um 07:58

nicht so viel geschafft wie ich wollte. Aber das kann ja nur besser werden.

53 Seiten - Deine letzte Stunde

174 Seiten - The lost Prophecy - vom Sturm erweckt (zu Ende gelesen)

156 Seiten - The lost Prophecy - zu Staub zerfallen

 

Gesamt Anzahl Seiten = 383

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:01

Freu dich über jede Seite zu der du gekommen bist =)

Steffi.wi1105 kommentierte am 27. November 2018 um 13:34

ja das ist das Beste, aber beim nächsten Mal will ich einfach etwas mehr schaffen.

=D

Steffi.wi1105 kommentierte am 20. November 2018 um 08:00

.

Garten-Buch kommentierte am 20. November 2018 um 09:08

366 Seiten

Sommerzauber02 kommentierte am 20. November 2018 um 09:25

306 Seiten

Naddiwise kommentierte am 20. November 2018 um 09:46

300 Seiten " Die Hungrigen und die Satten"

150 Seiten " Traum des Lebens"

30 Seiten " Oxen" Band 1

Gesamt 480 Seiten

Ridata kommentierte am 20. November 2018 um 10:12

752 Seiten

Auflistung hinten

juli.buecher kommentierte am 20. November 2018 um 10:39

Dieses Mal bin ich sehr zufrieden :)

Ich habe insgesamt 

702 Seiten

gelesen :)

 

yvy kommentierte am 20. November 2018 um 11:02

144 Seiten

Gelesen in "Erhebung" von Stephen King (beendet > Rezi) und in "Eine Versammlung von Krähen" von Brian Keene.

mikemoma kommentierte am 20. November 2018 um 12:51

460 Seiten

Fornika kommentierte am 20. November 2018 um 13:59

847 Seiten

Andrea B. kommentierte am 20. November 2018 um 14:18

ich habe

116 Seiten

in Jo Nesbøs "Blood on Snow - Das Versteck" gelesen.

Night-Monkey kommentierte am 28. November 2018 um 20:20

Wie gefällt dir bisher das Werk?

Kennst du auch seine Buchreihe um seinen Kriminalhauptkommissar Harry Hole? Ich liebe die Reihe, habe bisher 6 Romane davon verschlungen :-)

 

Andrea B. kommentierte am 29. November 2018 um 08:59

Ich lese ihn sehr gerne. Harry Hole habe ich bis Leopard gelesen, aber die anderen stehen schon auf meiner to-read-Liste. Mir  gefällt, dass es nicht immer ganz klar ist wer wer ist. Also zum Beispiel bei "der Sohn" kam die Auflösung wer der "böse" ist doch überraschend (ich will da jetzt nicht spoilern ;))

Von der Blood on Snow Reihe fand ich diesen tatsächlich etwas besser, vermutlich weil er gut ausgeht.

ella.sch kommentierte am 20. November 2018 um 14:20

Schwarzer Mittwoch - Nicci french - 81 Seiten 

Dunkler Donnerstag - Nicci french - 135 Seiten 

Insgesamt 216 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 20. November 2018 um 14:44

314 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 20. November 2018 um 17:29

Ich habe mehr geschafft, als ich anfangs gedacht habe :)

192 Seiten: NSA von Andreas Eschbach
116 Seiten: Die Seelen der Indianer von Nina Hutzfeldt

macht in Summe

308 Seiten

lesesafari kommentierte am 20. November 2018 um 18:09

Nur und trotzdem doch noch
254 Seiten.

lesesafari kommentierte am 22. November 2018 um 21:43

Kerstin 61 Seiten

pegchen80 kommentierte am 20. November 2018 um 18:28

239 Seiten

204 Seiten aus Der Meister von Tess Gerritsen
35 Seiten aus Böser Samstag von Nicci French

Night-Monkey kommentierte am 20. November 2018 um 18:42

310 Seiten

Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. November 2018 um 18:58

33 Seiten: Leseprobe "Deine letzte Lüge" von Clare Mackintosh

128 Seiten: "Unter dem Messer" von Kelly Parsons

172 Seiten: "Der Outsider" von Stephen King

Insgesamt 333 Seiten. 

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:05

Schnapszahl ^^

Petzi_Maus kommentierte am 20. November 2018 um 20:41

Petzi_Maus: 

412 Seiten

------------------------------------

Petzi_Maus - Kleine Kröte:

65 Seiten

Borkum kommentierte am 20. November 2018 um 21:54

503 Seiten kann ich beisteuern.

Wolkenschloss kommentierte am 20. November 2018 um 22:04

Ich habe 365 Seiten gelesen.

365 Seiten

Lesemama kommentierte am 21. November 2018 um 06:48

837 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 21. November 2018 um 09:45

Jim Knopf (Michael Ende):  16 S.
Eulenherz (Mina Kamp):   153 S.
Inner Circle 2 (Sophie Oliver):  41 S.
täuschend echt (Jo Stammer):   155 S.
Jagdsaison (Nina Casement): 168 S.
--------------------------
Total: 533 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 21. November 2018 um 09:46

Paradox - Am Abgrund der Ewigkeit (Phillip P. Peterson):

38 S. (Total)

mira20 kommentierte am 21. November 2018 um 11:00

519 Seiten

Luna Chroniken 29 Seiten

NSA 60 Seiten

Redemption Point 430 Seiten

 

Debbie kommentierte am 21. November 2018 um 17:16

ich habe 718 Seiten geschafft.

vielen Dank für die Organisation!!!

 

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:07

Von Herzen gerne =)

Fay1279 kommentierte am 21. November 2018 um 18:40

Bei mir sind es nicht viele Seiten geworden. Auflistung hinten.

307 Seiten 

mimimaus kommentierte am 21. November 2018 um 19:30

Ich habe nicht ganz so viel gelesen wie sonst, dennoch sind es

1168 Seiten

geworden.

Ganz lieben Dank Schuhu :-))

nachtOvOeule kommentierte am 26. November 2018 um 21:08

Bitte Bitte - von Herzn gerne =)

coala kommentierte am 21. November 2018 um 20:33

668 Seiten

kleine_welle kommentierte am 21. November 2018 um 21:15

488 Seiten

 

leniks kommentierte am 21. November 2018 um 22:14

So fast hätte ich vergessen, das der Montag noch Marathon war, zum Glück wusste ich noch die Seitenanzahl die ich Montag gelesen habe. Hier kommen die gelesenen Seiten plus Bücher:

- "Lizzy Carbon - Und die Qual der Wahl" von Mario Fesler - weitergelesen 32 Seiten

- "Nachtflug" von Sofie Cramer & Kati Naumann - beendet 50 Seiten

-"Volle Lotte - Ein Abenteuer auf vier Pfoten" von Caroline Mann weitergelesen 24 Seiten

- "Die Knochen der Götter" (Akademie der Abenteuer Band 1) von Boris Pfeiffer weitergelesen 15 Seiten

- "Apfelkuchen am Meer" von Anne Barns - begonnen bis einschl. Seite 188 (mittlerweile habe ich es heute am Mittwoch beendet, und war am Ende des Buches ganz nah am Wasser gebaut)

 

Insgesamt gelesen für Team A: 309 gelesene Seiten

Ich finde das ok für den kurzen Marathon, da ich am Wochenende auch unterwegs war und nicht so viel lesen konnte. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Beim nächsten wäre ich gerne wieder dabei.

 

Gelis kommentierte am 21. November 2018 um 22:46

274 Seiten

Gelesen habe ich:
187 Seiten in "The Moon Sister" von Lucinda Riley, 66 Seiten in "Die Känguru-Offenbarung" von Marc-Uwe Kling, 21 Seiten in "Ich bin der Hass" von Ethan Cross.

Lena. kommentierte am 22. November 2018 um 22:57

352 Seiten 

habe ich gelesen, in Wool von Hugh Howey. Ursprünglich hatte ich nichts vor an den Lesemarathontagen aber es hat sich kurzfristig so viel ergeben, dass ich viel weniger gelesen habe als erhofft. Bin aber trotzdem ganz zufrieden mit meinem Ergebnis  :)

Seiten