nachtOvOeule fragte am 20.12.2018 | Veranstaltungen/Termine

12. Lesemarathon 2018 (28.12.2018-06.01.2019)

Der Dezember ist erreicht und somt auch der letzte Lesemarathon für 2018! Wie immer über Silvester und wie immer 10 Tage lang!

Start: Freitag 28. Dezember 2018  00:01 Uhr
Ende: Sonntag 06. Januar 2019  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =), wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Ich freu mich schon sehr mit euch ins neue Jahr zu lesen, auch wenn ich selber an einigen Tagen Besuch habe! Und vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch schönes Lesefutter gebracht, das gleich verschlungen werden mag. =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 20. Dezember 2018 um 18:39

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Tine kommentierte am 05. Januar 2019 um 15:55

Ich melde mich vom Marathon ab. Hab bisher keine Seite gelesen und bis morgen wird das leider auch nix mehr.

Ridata kommentierte am 05. Januar 2019 um 20:51

Kein Grund,sich abzumelden.Hier gibt es immer wieder mal Ergebnisse mit 0 Seiten, na und? Es ist der Gedanke, der zählt und es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Tine kommentierte am 06. Januar 2019 um 16:28

Wieso ist das kein Grund? Ich hab keine einizge Zeile gelsen, hab nur an den ersten 2 Tagen hier mitgelesen, was bringt mir denn nun eine Teilnahme? Und dass ich keine Seiten gelesen habe, ist okay, ich hab eh nicht durchgängig bei den Marathons mitgemacht, weil ich wegen dem Studium nicht immer Zeit hatte. Also alles okay und ich meld mich ab ;)

Arbutus kommentierte am 06. Januar 2019 um 23:58

Ich fasse mal meinen bescheidenen Beitrag zusammen:

Wintergäste 271 Seiten
Paris links der Seine 101 Seiten
Das Versprechen der Nonne 286 Seiten

insgesamt        658 Seiten

Also für mich ist das schon apokalyptisch gut...
 

nachtOvOeule kommentierte am 07. Januar 2019 um 00:17

997 Seiten....

... ich ärgere mich das ich im Netz gedaddelt habe und mir deshalb jetzt 3 Seiten fehlen - auch wenn ich mich natürlich freue das es trotz Besuch doch noch eine anschauliche Seitenzahl geworden ist. =)

Yesariel kommentierte am 07. Januar 2019 um 00:29

3.562 Seiten

Und wieder ein ist ein wirklich toller Marathon zuende gegangen.
Die Auflistung ist wie immer am Ende des Marathons zu sehen.

Büchi kommentierte am 07. Januar 2019 um 00:47

275 Seiten " Die Engelmacherin" von Camilla Läckberg ( beendet)

234 Seiten " Weihnachten auf Schwedisch" von Annette haaland ( beendet)

135 Seiten " Uns ward ein Kind geboren! von Georg Terramare ( Hrsg. Miguel Herz-Kestranek)

148 Seiten " Wie der Auer Michel einen Christbaum trug " von Miguel Herz-Kestranek

228 Seiten " Tod und Tafelspitz" ( Hrsg. Ilona Mayer-Zach )

319 Seiten " Vom Glück der winterlichen Dinge" von Marina Boos

382 Seiten "Die 13. Schuld" von James Patterson

314 Seiten " Mollys Weihnachtswunder" von Melissa Daley

269 Seiten " Mord auf der Donau" von Beate Maly

318 Seiten " Der blaue Expreß" von Agatha Christie

67 Seiten " Das geheime Glück" von Julie Cohen ( begonnen)

117 Seiten " Die Schneelöwin" von Camilla Läckberg ( begonnen)

= 2.806 Seiten

Schon freue ich mich auf den nächsten Marathon ^^, vielen Dank, Eule & Eulenhelferlein ;-) und Euch allen ein friedvolles Neues Jahr ♣

nachtOvOeule kommentierte am 13. Januar 2019 um 20:23

Immer wieder von Herzen gerne =)

siko71 kommentierte am 07. Januar 2019 um 06:56

Ich habe folgendes Gelesen

336 Seiten "Nicht mein Tag" Ralf Husamann

72 Seiten "Die Erbin" Konsalik (zu Ende gelesen)

352 Seiten "Das Haus der Verlassenen" Emily Gunnis

432 Seiten "Das geheime Glück" Julie Cohen

= 1192 Seiten

pegchen80 kommentierte am 07. Januar 2019 um 07:37

1.118 Seiten

478 Seiten aus Böser Samstag von Nicci French

448 Seiten aus Blutroter Sonntag von Nicci French

192 Seiten aus Der achte Tag von Nicci French

Hortensia13 kommentierte am 07. Januar 2019 um 07:41

Das Juwel - Die Weiße Rose (Amy Ewing): 118 S.
Nichts gesucht. Alles gefunden. (Jean-Christophe Rufin): 192 S.
Ich bin der Hass (Ethan Cross): 321 S.
Alles kann, Liebe muss (Katrin Bauerfeind): 224 S.
Der große Zahnputztag im Zoo (Sophie Schoenwald und Günther Jakobs): 32 S.
Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel  (Amy Ewing): 400 S.
Mörderische Angst (Linda Castillo): 62 S.
Jim Knopf und die Wilde 13 (Michael Ende): 17 S.
Nichts als Liebe (Christina Lauren): 100 S.
---------------------
Total: 1.466 Seiten

Fornika kommentierte am 07. Januar 2019 um 08:24

2391 Seiten

coala kommentierte am 07. Januar 2019 um 08:49

5502 Seiten

Michelly kommentierte am 07. Januar 2019 um 08:56

Hallo zusammen!

Ich habe insgesamt 1137 Seiten geschafft! Juhuuu! Das ist deutlich mehr als erwartet!

Davon waren

100 Seiten von "Schnee in Amsterdam"

285 Seiten von "Ein Lied für meine Tochter"

752 Seiten von "Der Outsider" 

 Wie immer klappt das mit dem Fettgedruckten nicht, keine Ahnung woran das immer liegt bei mir...

Vielen Dank fürs Organisieren!

 

nachtOvOeule kommentierte am 13. Januar 2019 um 20:24

Kein Problem - ich finde dein Ergebnis auch in nicht fett =)

Bitte bitte!

mira20 kommentierte am 07. Januar 2019 um 09:05

Wie immer passen Ferien und Lesen doch nicht so ganz perfekt zueinander! Aber Skifahren und Schneewandern macht auch Spass!

Meine Seiten:

Total  1441 Seiten

Bernard Cornwell: Das letzte Königreich 460 Seiten

Jojo Moyes: Mein Herz in zwei Welten 578 Seiten

Mechtild Borrmann: Die andere Hälfte der Hoffnung 302 Seiten

Anthony Ryan: Das Erwachen des Feuers 101 Seiten

Es hat Spass gemacht! Vielen Dank fürs Organisieren

nachtOvOeule kommentierte am 13. Januar 2019 um 20:24

Sehr gerne und immer wieder gern =)

MsChili kommentierte am 07. Januar 2019 um 09:45

Ich habe 2070 Seiten geschafft.

Lena. kommentierte am 07. Januar 2019 um 10:24

1.506 Seiten sind es bei mir geworden.

Steffi.wi1105 kommentierte am 07. Januar 2019 um 11:27

Dann präsentiere ich auch mal meine Zahlen:

 

274 Seiten Outback Dreams - soweit die Liebe reicht (Buch beendet)

352 Seiten Ich weiss, wo sie ist (Buch beendet)

146 Seiten Der Verrat (Buch angefangen)

97 Seiten Finsternis im Herzen (Buch angefangen)

 

Gesamt: 869 Seiten

Jenny88 kommentierte am 07. Januar 2019 um 12:15

207 Seiten aus „Never Never“ von Colleen Hoover 

Jenny88 kommentierte am 07. Januar 2019 um 12:17

Mein Mann hat 218 Seiten aus Band 1+ 2 von Inspector Swanson gelesen 

Lesemama kommentierte am 07. Januar 2019 um 12:45

1.156 Seiten 

auflistung gibt es hinten (8

heike_e kommentierte am 07. Januar 2019 um 14:39

1268 Seiten

habe ich gelesen.

Andrea B. kommentierte am 07. Januar 2019 um 15:22

Ich habe

231 Seiten

in "Die Rückkehr der Flut" (Die Brücke der Gezeiten Band 8, bzw. 4.2) gelesen. Eigentlich wollte ich es auch beenden, aber irgendwie war immer was anderes los und ich bin kaum mal dazu gekommen ausgiebig zu lesen...

yvy kommentierte am 07. Januar 2019 um 15:46

298 Seiten

Gelesen in "The Number 121 to Pennsylvania & Others" von Kealan Patrick Burke und "Die Grenze" von Robert McCammon.

Bell kommentierte am 07. Januar 2019 um 16:13

Ich habe insgesamt

1.404 Seiten

geschafft. Trotz Leseloch. Und ich kriege nicht mehr alles zusammen was ich so gelesen habe, aber Teile:

Magisterium - Der brozene Schlüssel (das letzte Drittel)

Magisterium - Die silberne Maske (komplett)

Vox (komplett)

Die Schule der magischen Tiere - Wo ist Mr. M? (komplett)

Tiere denken (so 20 Seiten)

Liquid (86 Seiten)

Ridata kommentierte am 07. Januar 2019 um 16:23

1.514 Seiten

Leseratte2007 kommentierte am 07. Januar 2019 um 17:37

Ich hätte es beinahe vergessen, mein Ergebnis mitzuteilen ;)

Ich habe zwei Bücher beendet und Vier angefangen:

Beendet habe ich:

"Wicked" von Jennifer L. Armentrout: 375 Seiten

"Miese kleine Morde" von Jussi Adler Olsen: 128 Seiten

angefangen:

"Warcross" von Marie Lu: 100 Seiten

"Der Vogelgott" von Susanne Röckel: 27 Seiten

"Hope Forever" von Colleen Hoover: 73 Seiten

"Thalamus" von Ursula Poznanski: 106 Seiten

_____________________________________________

Insgesamt macht das: 809 Seiten

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Januar 2019 um 18:34

Mein Endergebnis lautet:

292 Seiten

(ich glaube, dass war mein schlechtestes Ergebnis über dieses Marathonzeitraum)

nachtOvOeule kommentierte am 13. Januar 2019 um 20:26

Für einen 10 Tage Marathon - ja... aber Kopf hoch, jede Seite zählt =)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Januar 2019 um 23:01

Petzi_Maus: 1.174 Seiten

Petzi_Maus - Kleine Kröte: 147 Seiten

(Aufstellung hinten)

leniks kommentierte am 07. Januar 2019 um 22:57

Ich finde das ich ganz ordentlich gelesen habe. Insgesamt habe ich

999 Seiten

gelesen.

 

1,) "Federleicht - Wie fallender Schnee" von Marah Woolf - beendet - 136 Seiten

2.) "Du bist mein Besitz" von Drea Summer - komplett gelesen - 112 Seiten

3.) "Der kleine Lord" von Frances H Burnett - komplett gelesen - 128 Seiten

4.) "Dreammaker - Triumpf" Leseprobe - 35 Seiten

5.) "Eiskalte Spiele" von Marc Giradelli & Michaela Grünig - beendet - 71 Seiten

6.) "Spreewaldrache" von Christiane Dieckerhoff - beendet - 171 Seiten

7.)"Lizzy Carbon und das Wunder der Liebe" von Mario Fesler  - weitergelesen - 5 Seiten

8.) Testleser für E. Wagner - angefangen - 132 Seiten

9.) "Twinpower" unveröffentl. Buch  einer Autorin - weitergelesen 13 Seiten

10.) "Was haben sie gemacht als die Mauer fiel - Prominente aus dem Osten erinnern sich" Hrsg. Jan Hofer - angefangen - 5 Seiten

11. Paule & Sneakers - Zwei wie Hund und Katze" von Frauke Scheunemann & Antje Szillat - komplett gelesen 191 Seiten

 

Drei Bücher komplett gelesen,dazu noch beendet , weitergelesen oder begonnen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht hier wieder mitzulesen. Danke fürs organisieren.

nachtOvOeule kommentierte am 13. Januar 2019 um 20:26

Immer wieder gerne =)

Fay1279 kommentierte am 07. Januar 2019 um 23:11

Ich habe leider nur

877 Seiten

gelesen :-)

Fantasy kommentierte am 08. Januar 2019 um 06:31

Fantasy: 1554 Seiten

Leseeule 85: 14 Seiten

Heidi kommentierte am 08. Januar 2019 um 07:52

54 Seiten sind es nur geworden 

Sommerzauber02 kommentierte am 08. Januar 2019 um 11:18

340 Seiten

Auflistung weiter hinten

Gelis kommentierte am 08. Januar 2019 um 11:20

2.546 Seiten

Für mich war es nach langer Leseflaute endlich wieder ein richtig toller Lesemarathon. 6 Bücher habe ich gelesen: "Ich bin der Hass", "Auf ewig uns", " Vielleicht mag ich dich morgen", "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", "Jane Austen bleibt zum Frühstück" und "Der Hut des Präsidenten".

Jenny88 kommentierte am 08. Januar 2019 um 11:44

Wurm28 hat 320 Seiten gelesen. 

tigerbea kommentierte am 08. Januar 2019 um 14:08

Diesmal lief es wie frisch geölt:

2088 Seiten

mikemoma kommentierte am 08. Januar 2019 um 20:26

Hier unsere gelesenen Seiten:

Mikemoma: 1.050 Seiten

Sidekick1: 125 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 08. Januar 2019 um 20:40

Hortensia13s Sidekick:

52 Seiten (Rache von Alastair Reynolds)

Debbie kommentierte am 08. Januar 2019 um 21:36

Durch meinen Berlin-Trip und den Besuch bei einer Freundin habe ich „nur“192 Seiten in „Miss Gladys und ihr Astronaut“ geschafft. Aber ich hatte eine tolle Woche:)

lesesafari kommentierte am 08. Januar 2019 um 22:20

Kerstin 260 Seiten

Tatjana 1.240 Seiten

Rose 576 Seiten

lesesafari 834 Seiten

ella.sch kommentierte am 09. Januar 2019 um 12:20

Mondscheinzauber - Christina Jones - 248 Seiten 

Royal Passion Teil 1 - Geneva Lee - 431 Seiten

Die Fotografin - B.C. Schiller - 24 Seiten 

 

Insgesamt 703 Seiten

Wolkenschloss kommentierte am 09. Januar 2019 um 13:11

Ich bin ein bisschen spät dran, aber hier mein Ergebnis vom Lesemarathon:

154 Seiten in Maybe this Kiss

440 Seiten in All In - Tausend Augenblicke

352 Seiten in Tausend Teile meines Herzens

105 Seiten in Liebe in Reihe 27

500 Seiten in Der letzte erste Kuss

Das macht insgesamt 1551 Seiten.

 

manu1983 kommentierte am 09. Januar 2019 um 21:13

275 Seiten 

piper1981 kommentierte am 09. Januar 2019 um 21:22

922 Seiten

Seiten