nachtOvOeule fragte am 19.12.2019 | Veranstaltungen/Termine

12. Lesemarathon 2019 (27.12.2019 - 05.01.2020)

Und wie jedes Jahr ... 10 Tage Marathonspaß zum Jahreswechsel!

Start: Freitag 27. Dezember 2019  00:01 Uhr
Ende: Sonntag 05. Januar 2020  23:59 Uhr

Ich freue mich wie immer auf alte und neue Gesichter. Gerne auch wieder auf Mitleser aus euren Familien bzw. euren Partnern oder Freunden. Gebt dann bitte eure Endergebnisse getrennt voneinander an. Und auch die Anmeldung eurer externen Mitleser bitte nicht vergessen.

Generell gilt wie immer, habt Spaß und lest! Notiert euch einfach die Seitenzahl, mit der ihr beginnt und seht, zu wie vielen Seiten euch der Marathon anspornt.

Gerne dürft ihr dabei immer wieder Zwischenberichte posten, das aktuelle Buch welches ihr gerade lest vorstellen und euch mit anderen darüber austauschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Berichte. Der eine oder andere zittert vermutlich schon wieder, weil die Wunschliste wieder drastisch steigen wird. ;)

Am Ende postet bitte alle eure gesamt gelesenen Seitenzahlen (gerne fett gedruckt (das funktioniert in dem ihr bei „Format“- „Überschrift 3“ auswählt)) und ich rechne dann aus, wie viel wir gemeinsam gelesen haben. Bitte gebt dabei die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an - Danke!

Als Info: Es zählen Bücher sowie Texte, die mindestens eine ganze Seite ausfüllen wie z. B. Leseproben, Fanfiction oder Fachtexte (können auch im Internet gelesen werden). Dabei gilt die Regel, dass diese Texte eine ganze Seite ausfüllen und dabei mehr Text als Bilder oder Grafiken beinhalten. Somit schließe ich Mangas, Comics, Hörbucher, Zeitungen und Zeitschriften (die keine Fachtexte im oben genannten Sinn beinhalten) aus. Weiterhin gilt, fragt doch einfach nach, ob das was ihr lest oder lesen wollt, dazu zählt oder nicht. Danke.

Ob ihr dabei 10, 100 oder 1000 Seiten lest, liegt ganz in eurem Ermessen. Das Ganze soll Spaß machen und einen Ansporn bieten. Gerne könnt ihr auch nur an einem von den Tagen mitlesen oder auch erst später einsteigen  – ganz so, wie eure Zeit und Lust es zulässt. Denn schließlich ist das Motto „Jede Seite zählt“ =)

Auf einen schönen Marathon über den Jahreswechsel =)

Kommentare

Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 19. Dezember 2019 um 12:22

ENDERGEBNIS:

Postet hier mit eurer Antwort bitte am Ende eure gelesenen Seitenzahlen, gebt dabei bitte die Seitenzahlen eurer externen Mitleser getrennt von euren an. Dann werde ich alle zusammenrechnen und wir sehen, wie viel wir erreicht haben. Danke. Schön wäre es wenn ihr auch noch mal auflistet was ihr so gelesen habt. =)

Night-Monkey kommentierte am 06. Januar 2020 um 00:03

460

Liv95 kommentierte am 06. Januar 2020 um 00:40

Ich bin diesmal sehr zufrieden mit meinem Ergebnis :D

34 Seiten in Izara 2 (beendet)

+ 368 Seiten in "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek (beendet)

+ 464 Seiten in "In der Todeszone - Die Auserwählten" (beendet)

+ 149 Seiten in "Harry Potter und der Stein der Weisen" illustrierte Schmuckausgabe (beendet)

= 1.015 Seiten insgesamt
 

 

 

Büchi kommentierte am 06. Januar 2020 um 02:24

141 Seiten " Weihnachtspunsch und Rentierpulli" von Debbie Johnson( beendet)

507 Seiten " Hotel Inselblick - Wind der Gezeiten" von Anke Petersen

314 Seiten " Schuld war nur der Mistelzweig" von Judy Astley

254 Seiten " Agatha Raisin und der tote Kaplan" von M.C. Beaton

379 Seiten " Madame le Commissaire und die tote Nonne" von Pierre Martin

204 Seiten " Winterliches & Weihnachtliches aus dem Alten Wien" von Miquel Herz-Kestranek ( Hrsg.)

315 Seiten " Klippenmord" von Katharina Peters

287 Seiten " Dünenmord" von Katharina Peters

173 Seiten " Die Reste frieren wir ein" von Renate Bergmann

410 Seiten " Die  Zeit der Weihnachtsschwestern" von Sarah Morgan

382 Seiten " Es wird Zeit" von Ildiko von Kürthy

434 Seiten " Ein Cottage für deinen Sommer" von Viola Shipman

137 Seiten " Bretonisches Vermächtnis" von Jean-Luc Bannalec ( begonnen)

= 3.937 Seiten

Ein wundervolles Neues Jahr wünsche ich Euch allen. Besonders Dir, Eule und Deinen " Helferlein" danke ich herzlich für wieder 1 Jahr Lesemarathon und freue mich schon auf die kommenden ;-)

 

 

nachtOvOeule kommentierte am 16. Januar 2020 um 22:54

Danke dir fürs Mitlesen und deine lieben Worte =)

leniks kommentierte am 06. Januar 2020 um 07:06

864 Seiten gelesen. 

Borkum kommentierte am 06. Januar 2020 um 08:02

Mein Ergebnis: 1.118 Seiten

mikemoma kommentierte am 06. Januar 2020 um 08:27

Mikemoma Sidekick1: 105 Seiten
Mikemoma Sidekick2: 4 Seiten
Mikemoma: 1.227 Seiten

Auflistung hinten

Babajaga kommentierte am 06. Januar 2020 um 08:28

Ich habe es auf 588 Seiten gebracht: 

  • Rainer Schneider - "Karin. Glück ohne Ende" - die letzten 100 Seiten
  • Boris Meyn - "Der Tote im Fleet" - 184 Seiten
  • Hans Montag - "Wider deinen Nächsten" - 304 Seiten

Michaela hat es auf 1681 Seiten gebracht

  • Randsom Riggs - "Die Insel der besonderen Kinder" - 416 Seiten
  • Randsom Riggs - "Die Stadt der besonderen Kinder" - 480 Seiten
  • Randsom Riggs - "Die Bibliothek der besonderen Kinder" - 538 Seiten
  • Randsom Riggs - "Der Atlas der besonderen Kinder" - 247 Seiten

Macht zusammen: 2269 Seiten

coala kommentierte am 06. Januar 2020 um 08:45

2.739 Seiten

Ridata kommentierte am 06. Januar 2020 um 09:22

2.155 Seiten

Auflistung wie immer hinten

Hortensia13 kommentierte am 06. Januar 2020 um 10:15

128 S., Grausame Nacht von Linda Castillo
244 S., The Chosen One - Die Ausersehene von Isabell May
51 S., Ein wenig Glaube von Nickolas Butler
181 S., Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees
453 S., Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina
-------------------------
Total:  1.057 Seiten

Hortensia13 kommentierte am 06. Januar 2020 um 10:23

Hortensia13s Sidekick:

18 S., Ewig und ein Tag von Anthony Horowitz
 

Kinderbuchliebe kommentierte am 06. Januar 2020 um 10:25

510

Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Januar 2020 um 10:25

Petzi_Maus: 817 Seiten

Kleine Kröte: 78 Seiten

Jenny88 kommentierte am 06. Januar 2020 um 11:43

Mein Mann las 104 Seiten in „Ein perfider Plan“ von Anthony Horowitz

Jenny88 kommentierte am 06. Januar 2020 um 11:44

Bei mir waren es 384 Seiten aus „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek und „Ein einziges Geheimnis“ von Simona Ahrnstedt. 

Miss_Ari kommentierte am 06. Januar 2020 um 12:39

Mein Endergebnis: 2758 Seiten
 

Steffi.wi1105 kommentierte am 06. Januar 2020 um 12:43

So, dann mal hier meine Zahlen vom Marathon.

34 Seiten Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann (Buch beendet)

169 Seiten Tod in der Villa Verbena von Barbara Büchner (Buch beendet)

420 Seiten Something She Lost von Christopher Golden (Buch begonnen und beendet)

58 Seiten Ungehörte Schreie von Sibel Hodge (Buch begonnen)

Gesamt gelesene Seiten: 681

Bell kommentierte am 06. Januar 2020 um 14:02

Ich hab

1.713 Seiten

geschafft.

Arbutus kommentierte am 06. Januar 2020 um 14:57

222 Seiten    Erich Kästner: Drei Männer im Schnee  + Inferno im Hotel    
    9 Seiten    Fachtexte
274 Seiten    Christoph Görg: Reliquiae          
_____________________

505 Seiten    insgesamt
 

Engelmel kommentierte am 06. Januar 2020 um 15:32

1196 Seiten

lesesafari kommentierte am 06. Januar 2020 um 16:42

mit allen abgezogenen leeren seiten, ich finde sie jedes mal wieder...
616 Seiten, lesesafari

lesesafari kommentierte am 07. Januar 2020 um 16:07

Kerstin 750 Seiten

lesesafari kommentierte am 10. Januar 2020 um 21:21

Tatjana 880 Seiten

Steffi G 1387 Seiten

lesesafari kommentierte am 15. Januar 2020 um 14:45

Und auch Rose
1864 Seiten

pegchen80 kommentierte am 06. Januar 2020 um 18:12

1.136 Seiten

623 Seiten aus "64" von Hideo Yokoyama

381 Seiten aus "Die perfekte Lüge" von Michelle Sacks

132 Seiten aus "Die Erlöserin" von Nina Sadowsky

piper1981 kommentierte am 06. Januar 2020 um 20:06

2423 Seiten

siko71 kommentierte am 06. Januar 2020 um 20:19

Hier nun meine gelesenen Bücher

49 Seiten "Sylter Drachenstich" Sophie Oliver

501 Seiten "Blutblume" Louise Boje af Gennäs

128 Seiten "Wiener Lebensspiel" Hubert Herzog

894 Seiten "Der Gesang des Meeres" Pat Conroy

Gesamt 1572 Seiten

BücherwurmNZ kommentierte am 06. Januar 2020 um 20:45

· 220 S.: Schicksalstage am Fjord von Sofie Berg (beendet)
· 383 S.: Der Attentäter von Ulf Schiewe (beendet)
· 102 S.: Die Wälder von Melanie Raabe
· 345 S.: Wisting und der fensterlose Raum von Jörn Lier Horst (komplett)
· 37 S.: Leseprobe

= 1.097 S.

Fornika kommentierte am 06. Januar 2020 um 21:34

1609 Seiten

Heidi kommentierte am 07. Januar 2020 um 01:21

Obwohl ich mich so gefreut hatte auf diesen marathon, komm ich nir auf 64 Seiten. Es war viel Besuch da und dann auch noch ein krankes kind. Habe zwar viele Bücher vorgelesen aber es waren leider zuu viele bilder drin, daher zählen diese seiten nicht. Beim nächsten mal wirds besser. 

nachtOvOeule kommentierte am 16. Januar 2020 um 23:02

Manchmal ist das leider so - da freut man sich einfach über jede Seite zu der man trotzdem gekommen ist =) Ich hoffe dein Kind war nicht zu lange Krank!

Heidi kommentierte am 07. Januar 2020 um 01:26

Ooops. Doppelpost. Sry

Lesemama kommentierte am 07. Januar 2020 um 06:20

Bei mir lief der Jahresabschluss richtig gut (8 

2.595 Seiten 

habe ich in den zehn Tagen gelesen

Lesemama kommentierte am 07. Januar 2020 um 06:38

Am ende nochmal nachgerechnet ... (sollte gleich den Rechner nehmen)

2.695 Seiten 

Yesariel kommentierte am 07. Januar 2020 um 10:10

= 1.424 Seiten

 

Die Auflistung steht wie immer am Schluß ;)

wessi kommentierte am 07. Januar 2020 um 12:11

529 Seiten

aus folgenden Büchern:

Herr Kato spielt Familie - Milena Michiko Flasar

4 3 2 1 - Paul Auster

Nachtschicht - Stephen King

Boy's Night - Matt Shaw & Wrath James White

ella.sch kommentierte am 07. Januar 2020 um 19:53

194 Seiten aus Der Zopf 

mira20 kommentierte am 08. Januar 2020 um 08:16

365 Seiten aus Missing Boy von Candice Fox 

435 Seiten aus Wisting und der Tag der Vermissten von Jorn Lier Horst 

276 Seiten aus Throne of Glass (7) von Sarah J. Maas 

156 Seiten aus Blutlohn von David Falk 

112 Seiten aus Die Gabe der Könige von Robin Hobb 

1344 Seiten Total

Andrea B. kommentierte am 08. Januar 2020 um 13:45

Ich habe disese Mal

156 Seiten

gelesen. Sie verteilen sich wie folgt:

68 Seiten in Still - DIe Kraft der Introvertierten

41 Seiten in einer Sammlung von Märchen der Gebrüder Grimm

12 Seiten Leseprobe: Der Turm des Mardox

18 Seiten Leseprobe: 12 - Das erste Buch der Mitternacht

17 Seiten Leseprobe: King's Legacy - Alles für Dich

Tine kommentierte am 08. Januar 2020 um 20:39

Dafür, dass ich an einigen Tagen gar nicht gelesen habe, bin ich mit meinen

690 Seiten

ganz zufrieden.

kleine_welle kommentierte am 08. Januar 2020 um 21:11

766 Seiten

Auflistung dann wie immer unten

Lesezeichen13 kommentierte am 10. Januar 2020 um 21:02

Mein Lese - Marathonstart 2020 beginnt mit

1036 Seiten

nachtOvOeule kommentierte am 16. Januar 2020 um 23:04

Eigentlich ist es ja das Ende von 2019 ;)

JA2085 kommentierte am 10. Januar 2020 um 22:37

209

heike_e kommentierte am 11. Januar 2020 um 16:18

1322 Seiten sind es geworden.

manu1983 kommentierte am 12. Januar 2020 um 09:01

Von mir gibt es dieses Mal 396 Seiten! 

flakes kommentierte am 12. Januar 2020 um 13:41

Mein Endergebnis sind:

1212 Seiten

tigerbea kommentierte am 12. Januar 2020 um 14:27

Bei mir waren es 3126 Seiten!

Seiten