Sommerzauber02 fragte am 15.10.2018 | Veranstaltungen/Termine

Community Treffen in der Mayersche Dortmund

Liebe Community!

In der Vorweihanchtszeit gibt es wieder ein Treffen, das man sicherlich gut mit einen Adventsbummel mit Büchern verknüpfen kann. marsupij und Sommerzaiuber02 hatten zu dem kommenden Termin eine Umfrage gestartet (siehe Link: https://www.wasliestdu.de/frage/rubrik/termine/terminvorschlaege-fuer-ein-wld-treffen-in-dortmund ). Nun steht der Termin fest:

1. Dezember 2018 ab 14 Uhr in der Mayersche Filiale Dortmund Innenstadt - Westenhellweg 37-41 

Link: http://www.mayersche.de/buchhandlung/dortmund/

Gerne dürfen sich weiterhin Community Mitglieder anmelden, spontan vorbei kommen und Freunde/ Freundinnen mitbringen.

Kommentare

Sommerzauber02 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 10:16

Aus der Umfrage bisher angemeldete Teilnehmer

  1. Lotta
  2. Cora
  3. Vanessaa
  4. Lesemaus2016
  5. Fantasy
  6. Borkum
  7. SchwarzerVogel
  8. marsupij
  9. Sommerzauber02

lesesafari kommentierte am 15. Oktober 2018 um 10:52

10. lesesafari (ich hab mich auch angemeldet ;) )

Sommerzauber02 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 04:33

Ja, stimmt. Entschuldige, ich habe dich wohl vergessen einzutragen.

Sommerzauber02 kommentierte am 18. November 2018 um 13:28

Aktuelle Teilnehmerliste

  1. LottaCora
  2. Vanessaa
  3. Lesemaus2016
  4. Fantasy
  5. Borkum
  6. SchwarzerVogel
  7. marsupij
  8. Sommerzauber02
  9. lesesafari
  10. Novizin
  11. Moonchild

Sommerzauber02 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 10:16

Weitere Anmeldungen von Teilnehmer und Teilnehmerin

Streiflicht kommentierte am 16. Oktober 2018 um 12:01

ich hab mir den termin in den kalender geschrieben und hoffe, es klappt. hab eine etwas weitere anreise und da muss ich etwas aufs wetter gucken

Sommerzauber02 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 04:34

Das ist verständlich, vor allem, wenn Schnee liegen sollte.

Lesemieze kommentierte am 18. Oktober 2018 um 23:05

Vielleicht ich auch, außer bin spontan arbeiten 

Sommerzauber02 kommentierte am 19. Oktober 2018 um 04:53

Das wäre toll, wenn es klappen würde.

Moonchild kommentierte am 16. November 2018 um 15:57

Ich bin zwar ganz neu hier dabei, jedoch werde ich versuchen auch nach Dortmund zu kommen!

Leider bin ich noch immer Schülerin und muss daher mit Zug fahren, da könnte mir die DB ein wenig hinein fuschen, doch ich versuche mein bestes!

Sommerzauber02 kommentierte am 17. November 2018 um 08:25

Das freut uns. Wir sehen gerne neue Gesichter in der Runde. Falls du mit marsupij oder mir Kontakt im Vorfeld aufnehmen möchtest, dann bitte per PN.

Die Sitzgruppe ist in der ersten Etage rechts von den Kassen. an der Fensterfront.

Sommerzauber02 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 10:16

Fragen und Anregungen

Streiflicht kommentierte am 16. Oktober 2018 um 12:01

gibt es wieder einen anonymen büchertausch? sowas wie blind date mit buch?

Sommerzauber02 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 04:36

Ja, den machen wir auch wieder.  Bisher hatten alle Spaß daran.

Fantasy kommentierte am 17. Oktober 2018 um 21:56

Oh ja - das war neben dem Treffen das Highlight :-)

Novizin kommentierte am 18. November 2018 um 16:30

Gut zu wissen, dann komme ich nicht mit leeren Händen.

schwadronius erwähnte am 16. November 2018 um 22:17

ich möchte wieder wissen, was sommerzauber getrunken haben wird. und welche naschereien noch rumgereicht wurden. :).

Sommerzauber02 kommentierte am 17. November 2018 um 08:26

Das muss ich mir noch überlegen, ob ich dir den Gefallen tue......   ;-)

schwadronius erwähnte am 17. November 2018 um 20:03

irgend jemand wird das bestimmt mit dem handy / der digicam einfangen! ;).

Sommerzauber02 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 10:17

Plauderecke

Cora kommentierte am 15. Oktober 2018 um 16:16

Super, ich freue mich auf alte und neue Gesichter.

Gerne bringe ich etwas zum Knabbern mit.

Sommerzauber02 kommentierte am 17. Oktober 2018 um 04:34

Wir freuen uns auch.

Streiflicht kommentierte am 17. November 2018 um 19:53

Leider werde ich nun doch nicht kommen können. Unser Familien-Renovier-Wochenende wurde um eine Woche nach hinten verschoben und so fahre ich an diesem WE in den Süden... statt nach Dortmund. Wie schade!

Sommerzauber02 kommentierte am 18. November 2018 um 13:25

Schade, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Novizin kommentierte am 18. November 2018 um 00:00

Ich habe mich auch angemeldet, werde aber nicht in der Liste aufgeführt. Hat denn jemand Erfahrung mit solchen Treffen? Für mich ist es das erste Mal. Wie läuft so ein Treffen ab? Einfach nur Hallo sagen?

Borkum kommentierte am 18. November 2018 um 17:00

Hallo ihr Lieben,

da mein Auto an dem Samstag anderweitig benötigt wird, werde ich leider sehr wahrscheinlich nicht zu dem Treffen kommen können. Da ich sehr gerne kommen würde, versuche ich bis dahin noch eine Lösung zu finden.

Sommerzauber02 kommentierte am 19. November 2018 um 12:00

Dann drücke ich mal meine Daumen, dass du eine andere Lösung findest.

Sommerzauber02 kommentierte am 27. November 2018 um 09:42

Der Samstag naht...

Ich werde gegen kurz nach 13 Uhr am Bahnhof ankomen.

Kommt jemand ebenfalls mit dem Zug oder ist relativ früh in Dortmund?

 

 

marsupij kommentierte am 27. November 2018 um 18:02

Ich komme auch mit dem Zug, aber vermutlich nicht so früh und muss schauen, ob ich bis Samstag wieder fit bin.

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 09:34

Unser Treffen findet heute statt. Ich freue mich, euch wieder zu sehen und neue Gesichter kennenzulernen.

Bis später.

Fantasy kommentierte am 27. November 2018 um 12:40

Ich muss leider auch absagen. Hatte mich vertan und für nächste Woche frei eingetragen. Hab schon die ganze Zeit versucht zu tauschen aber keiner kann/ will Samstag spät arbeiten.

Ich wünsch euch viel Spaß.

Sommerzauber02 kommentierte am 27. November 2018 um 19:11

Schade, aber danke schön, dass du dich meldest.

Fantasy kommentierte am 28. November 2018 um 10:45

Ich hatte ja auch zugesagt also sage ich auch ab - gehört sich so.

lesesafari kommentierte am 01. Dezember 2018 um 11:57

Ich schaffe es heute leider nicht mehr bis nach Dortmund. Ich wünsche euch viel Spaß und berichtet! :)

schwadronius fragte am 02. Dezember 2018 um 18:23

wer hat was gegessen und getrunken? :).

Sommerzauber02 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 09:24

Es gibt keine Fotos. Leider waren wir nur zu drei Frauen, die sich in der Mayersche eingetroffen haben. Da wir drei längere Anreise hatten, war der Hunger irgendwann vorrangig, und wir haben an einem anderen Ort eine Mahlzeit zu uns genommen. Den Mitarbeiterinnen hatten wir Bescheid gegeben, dass wir außerhalb essen. Falls jemand melden sollte, sollten die Mitarbeiterinnen denjenigen sagen, dass wir kurz weg sind. Niemand hat sich gemeldet, wir wissen nicht, ob es noch Nachzügler gab. Wir hatten bis 14.45 Uhr gewartet. Das Teffen war ab 14 Uhr. Ich war eh schon eher vor Ort. Schade eigentlich, dass entweder keiner gekommen ist bzw. diejenigen sich nicht abgemeldet haben.

marsupij kommentierte am 05. Dezember 2018 um 18:23

Wie schade.

Michael H. kommentierte am 05. Dezember 2018 um 19:24

Wie schade. Vor allem für diejenigen, die sich die Mühe der Organisation gemacht haben. Leider entspricht das, zumindest meiner Erfahrung nach, dem Zeitgeist.
Ich konnte von Anfang an nicht, sonst wäre ich interessiert gewesen. Prinzipiell hätte ich auch mal wieder Lust auf ein WLD-Treffen. Aber leider scheint sich das zum Auslaufmodell zu entwickeln...

Gittenen kommentierte am 05. Dezember 2018 um 22:55

Ja, schade. Ich habe auch im  letzten Jahr  ( als ich hier ganz neu war) das Kölner Treffen  verfolgt.Da haben sich im Endeffekt sich auch nur zwei WLDler getroffen + Gast

lesesafari kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:05

in do waren wir letztes mal auch schon nur 4 leute plus gast.

Gittenen kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:07

Dann müssen wir es uns halt im Internet so gemütlich machen wie es geht.