sphere fragte am 18.03.2018 | Veranstaltungen/Termine

Glücksjahr 2018 Tag 77 - 18.03.2018

Liebe WLD-Gemeinde,

nun ist es Zeit, mich von meinem geliebten Buch zu trennen, jenem Buch, das möglicherweise meine Leseleidenschaft erst erzeugt hat. Es muss irgendwann 1988 gewesen sein, als ich als 15jähriger in der Stadtbücherei in der Science-Fiction Abteilung ein Buch nach dem Anderen ausgeliehen habe (u.a. sehr gerne Robert Silverberg), bis ich dieses Buch ergriff. Die Rede ist, wie ich beim letzten mal schon angekündigt habe, von 

Sphere - Michael Crichton

Es hat mich bei einigen Umzügen begleitet, und wurde schon ein paar mal gelesen, sodass es nicht neuwertig ist (oben links ist eine kleine Macke); es ist nicht die Orignal-Pressung (inzwischen habe ich für mich die Erst-Auflage besorgt), sondern vom Deutschen Bücherbund. Hier geht es jedoch um den Inhalt, und der ist einfach...faszinierend.

"Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein Raumschiff entdeckt. Ein US-Expertenteam soll die technologisch hoch entwickelte Konstruktion untersuchen, doch das riesige UFO gibt den Forschern zahlreiche Rätsel auf: Messungen ergeben, dass es schon seit 300 Jahren dort unten im Meer liegt und während dieser Zeit eine tödliche Fähigkeit entwickelt hat ..."

Wer es möchte, hinterlässt bitte ein Kommentar.

Kommentare

sphere kommentierte am 18. März 2018 um 01:30

Hier noch ein Bild:

hobble kommentierte am 18. März 2018 um 06:37

Ich bewerbe mich dafür

FIRIEL kommentierte am 18. März 2018 um 07:34

Das klingt spannend! Und da du häufig einen ähnlichen Geschmack wie ich hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch mir gefällt.

P.S.: Ist das Buch in Deutschland zunächst unter einem anderen Titel erschienen?

sphere kommentierte am 19. März 2018 um 17:09

Möglicherweise kam durch die Verfilmung noch der Zusatztitel "Die Gedanken des Bösen" dazu; ich habe ja die Erstauflage von 1988 und da steht "Sphere" drauf...

Ridata kommentierte am 18. März 2018 um 08:34

Früher habe ich viele Bücher dieses Genres gelesen, aber irgendwie hat sich das in den vergangenen Jahren nicht ergeben. Das Buch klingt richtig spannend und wäre ein Grund, mal wieder damit anzufangen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit dafür.

Susi kommentierte am 18. März 2018 um 10:07

Ich mag die Bücher von Michael Chrichton sehr. Dieses kenne ich nicht. Science Fiction lese ich nur selten, aber dieses klingt spannend und ich würde es gerne gewinnen.

einhorn4444 kommentierte am 18. März 2018 um 10:24

Da ich nur den Film kenne, würde mich das Buch sehr interessieren und ich bewerbe mich hiermit dafür.

anna1965 kommentierte am 18. März 2018 um 11:00

Ich kenne auch nur den Film und der ist klasse. Ich bewerbe mich für das Buch.

Annegreat kommentierte am 18. März 2018 um 11:29

Das klingt spannend,ich versuche gerne mein Glück und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Sueorange kommentierte am 18. März 2018 um 14:42

Das klingt spannend und da ich schon ein paar Bücher von Crichton gelesen habe und sie super fand, bewerbe ich mich gerne für dieses!

Diana Pegasus kommentierte am 18. März 2018 um 15:31

Ich habe noch kein Buch von Michael Crichton gelesen, aber ich hab vor vielen Jahren mal den Film gesehen, und war absolut fasziniert von diesem gewesen.

Das Buch nun zu lesen wäre sicherlich ein Highlight, denn sicherlich ist es noch spannender als der Film,  und deswegen versuche ich mein Glück und spring in den Lostopf.

Vielen Dank für die Chance und ich wünsch einen wunderschönen, erholten Sonntag.

manu63 kommentierte am 18. März 2018 um 16:50

Ich würde Sphere gerne eine neue Heimat geben.

katze267 kommentierte am 18. März 2018 um 22:59

Auch ich habe mich schon alsJugendliche für Sci-Fi nteressiert, bei mir fing es mit Asimov, Dick und Bradbury an und mit den silbernen Perry Rhodan Bänden.

Noch heute habe ich ein ganzes Regalbrett mit Sc-Fi Taschenbüchern  aus dieser Zeit, da würde "Sphere" sehr  gut dazu passen.

Ich bewerbe mich also dafür.

Chaoskeks kommentierte am 18. März 2018 um 23:28

Sci-Fi ist klasse. Das Buch hört sich super an und es würde mich auch absolut nicht stören, dass es gelesen aussieht.^^

Also hüpfe ich noch schnell in den Lostopf bevor der Tag vorbei ist. :D

wandagreen kommentierte am 19. März 2018 um 15:28

Mich schon.

sphere kommentierte am 19. März 2018 um 17:08

Liebe Crichton Fans - und solche, die es noch werden wollen - FIRIEL darf sich in den Kreis der Sphere bewegen. 

Ich wünsche spannende Unterhaltung!

FIRIEL kommentierte am 19. März 2018 um 21:58

Oha - da freue ich mich aber sehr!

FIRIEL kommentierte am 29. Juli 2020 um 06:28

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich dieses Buch gewonnen. Nachdem es zunächst leider erst auf dem SuB gelandet ist, habe ich es bei der 20-für-20-challenge nun davon befreit. Es hat sphere offensichtlich so begeistert, dass er sogar seinen nick danach gewählt hat! Nun will ich es weitergeben.

Ihr habt 24 Stunden Zeit für eine Bewerbung; danach soll das Buch weiter wandern. Vielleicht haben ja auch diejenigen noch Interesse, die sich damals beworben haben?

manu63 kommentierte am 29. Juli 2020 um 10:42

Dann bekunde ich mal mein Interesse. Danke für die Verlosung.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. Juli 2020 um 12:37

.das mit dem wandern habe ich zu spät gesehen. Da ziehe ich die Bewerbung wieder zurück.ich habe dafür im Moment keine Zeit, es würde zunächst auf meinem Sub landen und die anderen müssten warten

FIRIEL kommentierte am 29. Juli 2020 um 17:21

Wandern - von mir zum Nächsten. Was du danach damit machst, ist deine Entscheidung.

Mal schauen, wer diesen thread noch entdeckt...

;-D

 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. Juli 2020 um 21:07

Ok, dann hops ich wieder rein ( wenn das geht) .sphere hatte mir das Buch auch schon ein paar mal ans Herz gelegt.

Der Hase würde sagen "Frauen ( mit Augen rollen ), können sich nicht entscheiden !"  : D

Annegreat kommentierte am 29. Juli 2020 um 18:00

Hallo Firiel,

da ich das Buch immer noch nicht gelesen habe, habe ich auch immer noch Interesse.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ! 

FIRIEL kommentierte am 29. Juli 2020 um 10:36

nach oben schubs...

sphere kommentierte am 30. Juli 2020 um 20:25

Hallo ihr Lieben,
Firiel fragte mich, nochmal zu losen (als Thread Ersteller) :)

Mein jüngster Sohn wählte dem Buchstaben G, also Gittenen.

Liebe Grüße aus der Cote d`Azur

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Juli 2020 um 21:30

Hat dein Sohn aber gut gemacht, grüße ihn ganz  lieb von mir ( unbekanterweise  : ) )

 

FIRIEL kommentierte am 30. Juli 2020 um 21:17

Na, prima! Er hätte ja nichts falsch machen können - wer diese versteckte Verlosung mitbekommen hat, hat auch Interesse.

Gitte, wenn du magst, können wir uns treffen und ich kann dir das Buch mitbringen. Hast du Zeit und Lust?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Juli 2020 um 21:30

Da freue ich mich ich schreibe dir gleich eine Pn