Jule_1188 fragte am 18.01.2019 | Veranstaltungen/Termine

Kennt jemand Buchmessen in Norddeutschland?

Huhu, kennt jemand Buchmessen in Norddeutschland? So LK Stade, vielleicht auch Hamburg? 

Kommentare

Kotori99 kommentierte am 18. Januar 2019 um 21:29

Da fiele mir spontan die hier ein: 
http://osnabruecker-buchmesse.de/?fbclid=IwAR1eHjq-vZolzsx9yT6P3tCEsksLT...

Ist jetzt Osnabrück, in Hamburg habe ich eine Plattdeutsche mal entdeckt und eine für Illustrationen :D 

Svenja Landau kommentierte am 18. Januar 2019 um 22:31

Das würde mich auch interessieren! ich wohne soo weit oben in Deutschland, letztes Jahr hab ich es leider nicht nach Frankfurt geschafft. Dieses Jahr klappt es hoffentlich wieder, aber eine gute Alternative hier in Norddeutschland wäre schon schön! :-)

Jaylinn kommentierte am 19. Januar 2019 um 15:40

Wie weit oben wohnst du denn? Vielleicht wohnen wir tatsächlich in der Nähe voneinander. Ich komme so weit oben her, weiter oben geht eigentlich nicht :-D.

Svenja Landau kommentierte am 20. Januar 2019 um 10:17

Ich wohne auf der schönen Insel Sylt. Wo kommst du denn her? :-)

Jaylinn kommentierte am 20. Januar 2019 um 11:02

Aus Flensburg :-). Aber das ist ja tatsächlich gar  nicht so weit voneinander entfernt!

Svenja Landau kommentierte am 20. Januar 2019 um 12:57

Das stimmt, das ist ja schon fast um die Ecke :-D

Melli13 kommentierte am 24. Januar 2019 um 19:32

huhu ich wohne in der Nähe von FL ca 25km weit weg ;)...

Jaylinn kommentierte am 24. Januar 2019 um 20:11

Ach wie schön :-)! Wie klein die Welt dann dich ist. Normalerweise wohnen die anderen Bücherverrückten alle soo weit weg.

nachtOvOeule kommentierte am 28. Januar 2019 um 15:18

Dithmarschen - Friedrichskoog... Doch ein bissel weiter ... aber Norden =)

Brocéliande kommentierte am 18. Januar 2019 um 22:36

Da würde ich glatt mal beim Börsenverein des deutschen Buchhandels nachfragen - wenn es jemand weiß, dann sicher der ;)

In meinem kleinen Bundesland (SW) gibt es z.B. die "Hombuch" - eine kleinere Literaturmesse zwar (und es geht stark um Kinder- und Jugendbücher), aber sie erfreut sich immer mehr Resonanz...

Übrigens gibt es über den Börsenverein auch die Möglichkeit, an einer Busfahrt zur FBM teilzunehmen (für kleines Geld, wenn gewünscht mit Eintrittskarte) - da bin ich auch mal mitgefahren. Vielleicht starten ja auch Busse aus dem hohen Norden?

Viel Glück jedenfalls!

wandagreen kommentierte am 18. Januar 2019 um 23:48

Was soll das sein, SW?

Paperboat kommentierte am 22. Januar 2019 um 07:15

Schleswig-Württemberg, ist doch klar! :D

coala kommentierte am 18. Januar 2019 um 22:38

Ich kenne die folgenden in Hamburg direkt:

https://harbourfront-hamburg.com/festival

https://www.krimifestival-hamburg.de/

https://www.hamburger-vorlese-vergnuegen.de/

https://comicfestivalhamburg.de/

In Ostfrießland:

http://krimitage.de/

 

Steidi kommentierte am 19. Januar 2019 um 08:48

Dann gibt es noch die Lüneburger Krimitage und- zwar keine Buchmesse, dafür in deiner Nähe: einmal im Jahr wird der Buxtehuder Bulle verliehen und meistens kommt da auch der Autor vorbei.

Jule_1188 kommentierte am 21. Januar 2019 um 21:49

Das ist sogar bei mir in der Nähe, aber ich bekomme das irgendwie nie mit :D 

Steidi kommentierte am 19. Januar 2019 um 08:49

Sorry, doppelt.

rike kommentierte am 19. Januar 2019 um 09:15

In Mecklenburg gibt es auch eine. Die ist aber natürlich entsprechend klein mit Regionalen Verlagen.

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 19. Januar 2019 um 10:17

04. - 05.05.2019 UniCon - https://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/news

14. - 16.06.2019 NordCon - http://www.nordcon.de

Evtl. wieder Book-Oldesloe - einfach mal die HP im Auge behalten https://kub-badoldesloe.de/programm.html?month=201906

Brocéliande kommentierte am 19. Januar 2019 um 21:55

@wanda: SW steht für Südwesten, liebe Wanda - und nicht, wie jemand neulich fälschlich annahm, für den "Schwarzwald" ;)