Novizin fragte am 28.02.2019 | Veranstaltungen/Termine

Nacht der Bibliotheken am 15. März 2019

Nacht der Bibliotheken

Zur Abwechslung einmal keine Verlosung, sondern nur eine Ankündigung:

Am Freitag, den 15. März 2019 findet die Nacht der Bibliotheken statt. 

==> https://www.nachtderbibliotheken.de

 

Viel Vergnügen :-)

Kommentare

lesesafari kommentierte am 28. Februar 2019 um 20:37

Wir haben keinen Stern, aber bestimmt fällt denen noch auf den letzten Drücker was ein. :) WIr haben in dem Zeitraum sowieso Literaturtage und was wären die ohne Bibliotheken?!?

Brocéliande kommentierte am 28. Februar 2019 um 22:32

Scheint leider auf NRW und SH begrenzt zu sein: In meinem Bundesland gibt es leider (noch) keine "Nacht der Bibliotheken" :-/ schade!

Viel Spaß allen, die teilnehmen - ich liebe Bibliotheken und werde den link mal an meine weiterleiten - ist ja schließlich ein Ort der Bildung - und Weiterbildung gehört ja auch zum "Geschäft" ;)

westeraccum kommentierte am 01. März 2019 um 09:11

Den Tag kenne ich zwar, aber bei uns findet dann leider nichts statt.

Naddiwise kommentierte am 01. März 2019 um 10:15

Danke für den Hinweis! Das schaue ich mir dieses Jahr gerne mal an. Habe bisher noch gar nichts davon mitbekommen.

Novizin kommentierte am 02. März 2019 um 13:41

Du wirst lachen, ich nehme in diesem Jahr auch zum ersten mal daran teil und sofoert ganz großes Glück gehabt, werde nämlich in Bochum den Fritz Eckenga treffen *freu*

Rotschopf kommentierte am 02. März 2019 um 17:08

Dankeschön für den Hinweis! Meine Bücherei ist mit dabei und verspricht auf ihrer Website, dass es "demnächst" auch das Programm gibt - ich bin gespannt!

milkahase kommentierte am 02. März 2019 um 20:24

Duisburg ist mit dabei, yeahhh.

Ich habe bisher auch noch nicht bei der Nacht der Bibliotheken mitgemacht, obwohl ich fast jedes Wochenende dort bin ^^ Aber vielen Dank für den Beitrag, dann werde ich dieses Jahr mal die vielen Aktionen nutzen, die so angeboten werden und ausprobieren, ob es sich für mich lohnt.

jhaeusler kommentierte am 03. März 2019 um 12:20

Nacht der Bibliotheken ist eine sehr schöne Sache. Wir sind mit unserem Förderverein auch aktiv in unserer Gemeindebibliothek. ;)

Bei uns werden Bilderbuchkino, ein Schreibworkshop und ein Book Slam geboten, und wir sind absolut gespannt auf die Resonanz.

phoenics kommentierte am 09. März 2019 um 08:26

Gibts leider auch nicht in meinem Bundesland. Echt schade ...