Streiflicht fragte am 07.10.2019 | Veranstaltungen/Termine

Treffen in Düsseldorf?

Huhu zusammen,

früher gab es ja einige WLD-Treffen in der Mayerschen in Düsseldorf. Nun hatten wir (Chaosbaerchen und ich) überlegt, ob wir nochmal einen Versuch wagen wollen? Wer hätte Zeit und Lust, am 30. November oder 7. Dezember mit dabei zu sein?

Wenn sich ein paar finden, können wir ja gemeinsam überlegen, was wir machen. Ich fand das Blinddate mit den mitgebrachten und neutral verpackten Büchern immer sehr unterhaltsam...

 

Kommentare

Seiten

lesesafari kommentierte am 07. Oktober 2019 um 19:47

wenn es sich ergibt, wäre ich am 7. dezember dabei.

Summergirl2102 kommentierte am 07. Oktober 2019 um 20:03

Ich muss mal in den Kalender schauen, ob es passen würde.

Arbutus kommentierte am 07. Oktober 2019 um 21:33

Schlechte Zeit für mich. Vermute mal, dass ich da eine Mucke habe. Ich schau mal nach...

sphere kommentierte am 07. Oktober 2019 um 21:44

Bring´ die doch mit die...Mucke...äh...

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:55

Ein Gig?

Arbutus kommentierte am 12. Oktober 2019 um 12:27

Eine Mucke. Musik für Geld. Also, schöne Musik natürlich. Und bei netten Leuten. Aber eben auch ein klein bisserl beruflich.

sphere kommentierte am 07. Oktober 2019 um 21:45

Ich kann am 30.11. ab 14/15 Uhr

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Oktober 2019 um 22:14

Ich weiß noch nicht ob ich kann Interesse hätte ich , ich sage nächste Woche Bescheid

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Oktober 2019 um 18:44

Ich konnte endlich auf meinen Kalender schauen.

Der 30. ist frei, da kann ich.

Ifernia kommentierte am 07. Oktober 2019 um 23:12

Hätte Lust (war noch nie dabei). Könnte am 30.11.

Streiflicht kommentierte am 08. Oktober 2019 um 06:54

Das ist doch schön mal ein guter Anfang  :-)

Cora kommentierte am 08. Oktober 2019 um 08:35

Würde gerne dazukommen. War bislang bei drei Treffen in Dortmund dabei. Düsseldorf ist für mich näher, komme aus Leverkusen.

Bislang habe ich an beiden Terminen noch nicht's vor.

Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 08:45

Interessant fände ich so ein Treffen auch. Zeit habe ich sowohl im November als auch im Dezember. Leider ist eine Teilnahme bei mir abhängig von meiner Tagesform, sprich, ich weiß erst an dem jeweiligen Tag, ob ich fit bin oder krank...

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:56

Das ist bei mir aus Migränegründen leider auch so...

Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 13:45

Bei mir liegt es ebenfalls an ständigen Migräneanfällen. :(

chaosbaerchen kommentierte am 10. Oktober 2019 um 09:39

Dachte ich mir, klang so vertraut Deine Einschränkung...

Akantha kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:01

Am 30.11. wäre ich vielleicht auch dabei :-)

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:41

Oh, das klingt tatsächlich so, als würde da was zustandekommen, das ist echt schön!

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:56

Momentan geht der Trend zum 30.11., wenn ich das richtig sehe, oder?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 10:02

Wenn ich kann eher der Dezember

Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 13:47

Ich glaube auch, dass zurzeit mehr Leute im November können...

Schneeweißchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 12:40

Tolle Idee - leider sind beide Termine für mich nicht machbar (Geburtstag meines Mannes und Bogenschieß-Wettkampf), aber ansonsten wäre ich beim nächsten Mal in Düsseldorf gern mit dabei :) Viel Spaß euch schonmal!

Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 13:48

Die Sache mit den Büchern, die Streiflicht oben angesprochen hat, erklärt ihr bestimmt noch für mich Newbie, oder? :)

Arbutus kommentierte am 08. Oktober 2019 um 14:21

Also das geht so: Jeder bringt ein Buch aus dem eigenen Regal mit, das er entbehren kann, packt es zu Hause ein (manche nehmen Geschenkpapier, aber Zeitung oder Packpapier tut's auch) und schreibt ein paar kurze Stichworte darauf (z.B. Krimi, Liebe, berühmter Autor, historischer Roman oder was immer). Dann werden alle Päckchen in die Mitte gelegt, und jeder darf sich eins aussuchen. Dann sind alle natürlich ganz gespannt, was jeder auspackt. Das ist eine gute Methode, den heimischen Bücherschrank etwas zu entschlacken (vielleicht bringt man aber nicht den allerletzten Ramsch mit...) und neuen Lesestoff zu bekommen.

Elchi130 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 15:35

Vielen Dank für die Erklärung. Das kriege ich hin. :)

Arbutus kommentierte am 08. Oktober 2019 um 14:13

Oh, ich übersah den 30. 11. - der ginge vielleicht. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das in der Vorweihnachtszeit nicht zu viel wird. Aber ein Treffen in Düsseldorf fände ich mal wieder total schön! Da hab ich's nicht so weit. 

Wobei es schon schade wäre ohne die lesa...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 17:27

Das ist bei mir im November auch alles so voll gepackt,alleine zwei Chorkonzerte und die dazugehörigen Proben

schwadronius erwähnte am 08. Oktober 2019 um 21:55

ich fände ein treffen in frankfurt schön. nur leider arbeite ich jeden samstag.

Michael H. kommentierte am 08. Oktober 2019 um 22:10

Da war ich erst. Reicht für die nächsten 10 Jahre.

schwadronius meinte am 08. Oktober 2019 um 22:27

und was hast du da gemacht? hast noch gar nichts berichtet ...

Michael H. kommentierte am 10. Oktober 2019 um 17:38

Türmchen beklettert. Eins, und noch eins, und noch eins.

Bzw. bei einem dann doch eher den Aufzug genommen.

Borkum kommentierte am 15. Oktober 2019 um 12:09

... dann brauchen wir ja auch nicht nach Frankfurt kommen.

schwadronius erwähnte am 30. Oktober 2019 um 19:50

es käme ja eh keiner. niemand außer mir mag die stadt. :D.

Borkum kommentierte am 31. Oktober 2019 um 14:54

Wir kämen ja nicht wegen der Stadt sondern natürlich deinetwegen.

lesesafari kommentierte am 09. Oktober 2019 um 16:35

;)
am 1. advent bin ich auf nem geb. sonst freuen sich kleine menschen in düsseldorf immer auf mich. ;D muss nur mit den großen abgesprochen werden.

Borkum kommentierte am 08. Oktober 2019 um 14:39

Mal wieder ein Treffen fände ich gut. Noch könnte ich an beiden Terminen, aber wäre ein wenig vom Wetter abhängig. Bei Eis und Schnee bleibe ich lieber auf dem heimischen Sofa.

SusanK kommentierte am 08. Oktober 2019 um 15:32

Lust hätte ich schon - sofern ich an einem Tag an- und abreisen könnte!
Leider sind die beiden genannten Samstage schon verplant bei mir.

Hermione kommentierte am 08. Oktober 2019 um 16:54

Ich fände das auch interessant, allerdings bin ich zu der Zeit in Urlaub.

Aber vielleicht klappt es dann bei mir beim nächsten Mal...

Sommerzauber02 kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:03

Vielen Dank für den Vorschlag für ein Treffen.

Mir passt eher der 7.12.2019

SchwarzerVogel kommentierte am 09. Oktober 2019 um 18:18

Würde mich auch interessieren. Ich könnte noch an beiden Terminen.

Streiflicht kommentierte am 09. Oktober 2019 um 20:10

Mal sehen, wer sich die Woche noch meldet und für welchen Termin wir mehr interessierte haben

Fantasy kommentierte am 10. Oktober 2019 um 14:22

Ein Treffen hört sich toll an - es war ja immer sehr toll :)

Für mich wäre der 30. November passender, da ich wahrscheinlich an dem anderen Termin woanders bin. Aber das steht noch nicht fest. 

Streiflicht kommentierte am 10. Oktober 2019 um 18:49

Für mich selbst passt der 30.11.  auch besser... also legen wir den jetzt fest! alles weitere können wir ja noch klären. ich freu mich, dass so viele dabei sein möchten... :o)

sphere kommentierte am 11. Oktober 2019 um 11:37

Prima! 

Ich trage es schon in meinem Kalender ein (wobei: ich kann wie gesagt erst ab 14 Uhr)

Streiflicht kommentierte am 11. Oktober 2019 um 18:33

Denke, es wird eh ein nachmittagstreffen. 14 Uhr ist vmtl eine gute Zeit, um sich zu treffen

chaosbaerchen kommentierte am 13. Oktober 2019 um 12:28

Ja, so war es bisher doch auch immer und hat sich bewährt

Streiflicht kommentierte am 13. Oktober 2019 um 20:06

Denke ich auch 

Sommerzauber02 kommentierte am 20. Oktober 2019 um 16:09

Wer eher schon in Düsseldorf ist, kann es ja hier bekannt geben.

Sollen wir eventuell Handynummern austauschen, falls man eher da ist, oder sich kurz schließen kann, wo man sich trifft.

Streiflicht kommentierte am 21. Oktober 2019 um 07:05

Ja, das können wir kurzfristig noch tun. Bzw einen festen Ort ausmachen 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Oktober 2019 um 19:24

Man kann das doch auch hier hinschreiben

Seiten