coala fragte am 01.10.2019 | Veranstaltungen/Termine

Was liest du … heute Nacht? - WLD Halloween Lesenacht - 31.10.2019

Was?               eine gemeinsame Lesenacht
Wann?            am 31.10.19 ab 18:00
Wo?                 natürlich hier bei WLD
Wer?               alle, die Lust haben, mitzulesen

 

Lange ist sie her, die letzte lange Lesenacht auf WLD. Ihr habt euch wacker mit den spontanen Lesenächten über Wasser gehalten, doch für eine richtig lange Lesenacht wird es definitiv mal wieder Zeit. Und ich habe mir gedacht, Halloween ist sicherlich die perfekte Nacht, denn von gruseligen Geistern, Monstern und dunklen Gestalten kann man sich immer noch am Besten mit Büchern ablenken. Wer sich also nicht mit Gruselgestalten in der Nacht rumtreibt, ist herzlich eingeladen zur nächsten WLD Lesenacht an Halloween.

Die WLD Lesenächte sind einst durch den monatlichen WLD Marathon entstanden, um längere und manchmal auch kürzere Wartezeiten zu überbrücken. Denn gemeinsam Lesen macht einfach noch mehr Spaß. Und nach dem Marathon ist immer auch vor dem Marathon und irgendwie geht die Wartezeit doch nie schnell genug vorbei. :)

Starten werden wir an Halloween um 18:00, eingestiegen werden kann jederzeit und es wird so lange gelesen, wie die Augen offen bleiben. Es werden natürlich auch wieder jede Menge Fragen gestellt zur Ablenkung und Unterhaltung. Langeweile kommt also garantiert nicht auf, auch wenn die Buchwahl vielleicht nicht so glücklich war.

Es würde mich freuen, wenn sich wieder einige Lesefreunde zusammenfinden, um die Nacht zum Lesetag zu machen und den mal kleinen oder auch größeren Stapel ungelesener Bücher etwas zu verkleinern. Ob per Buch, Reader oder Hörbuch, jeder kann lesen was er möchte, auch wenn die Nacht durchaus im Zeichen von Grusel, Horror und Spannung steht. Aber manch einer braucht vielleicht viel Liebe oder Humor, um sich etwas abzulenken. ^^ Jede Buchempfehlung ist willkommen, denn neue Buch-Inspirationen können wir immerhin alle gebrauchen. 

Bis auf bald zur gemeinsamen gruselig langen Lesenacht… 

Kommentare

Seiten

leniks kommentierte am 01. Oktober 2019 um 06:49

Tolle Idee, ich bin dabei wenn nichts dazwischen kommt. 

lesesafari kommentierte am 01. Oktober 2019 um 09:52

das klingt super.
müssen wir nur ein bisschen pushen bis dahin.

coala kommentierte am 01. Oktober 2019 um 10:43

Ja, das auf jeden Fall. Aber so kann man es einplanen. Die spontanen bekomme ich zB nie mit.   x)

Sommerzauber02 kommentierte am 01. Oktober 2019 um 10:51

Wenn ich nach der Artbeit nicht zu müde bin, wäre ich auch dabei.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2019 um 11:28

Ich würde auch gerne mitmachen! :)

Tine kommentierte am 01. Oktober 2019 um 15:38

Jaaaa, endlich wieder Lesenacht :D Ich bin dabei!

lex kommentierte am 01. Oktober 2019 um 17:34

Wenn mir nicht das Leben dazwischen kommt, bin ich dabei! :-) Ich liiiiiiiebe Halloween.

flakes kommentierte am 01. Oktober 2019 um 17:46

Schöner Termin:) Da habe ich Zeit, bin dabei!

Jannis kommentierte am 01. Oktober 2019 um 20:15

Das ist ja eine tolle Idee!

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Mal schauen, welches Buch ich mir dafür aussuche. Ich freu mich schon :)

 

lesesafari kommentierte am 05. Oktober 2019 um 17:20

der thread geht schon unter... muss mal gepusht werden. ;)

heike_e kommentierte am 26. Oktober 2019 um 18:23

Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Wenn es passt, mache ich auch mit.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Oktober 2019 um 18:44

Mmh soll ich The Canterville Ghost oder The Institute lesen, den wollte ich mir eigentlich aufheben, Hmmm jedoch würde dies die richtige Nacht sein den King anzufangen

lex kommentierte am 26. Oktober 2019 um 23:14

Das Institut ist absolut nicht gruselig. Fang den Outsider an, wenn du den hast. Der ist etwas besser.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Oktober 2019 um 23:35

Den habe ich schon gelesen

nachtOvOeule kommentierte am 26. Oktober 2019 um 22:30

Ich denke das sollte bei mir passen - und ich lesen mit =)

BücherwurmNZ kommentierte am 27. Oktober 2019 um 14:34

Ich lese gerne mit. Ich hoffe, ich vergesse es nicht.

Summergirl2102 kommentierte am 28. Oktober 2019 um 08:39

Ich bin noch unschlüssig, ob ich einen Horrorfilm Abend mache oder lesen werde, aber wenn ich lesen sollte, mache ich natürlich gern hier mit. :-)
Danke für die Organisation und Idee!

Lesezeichen13 kommentierte am 30. Oktober 2019 um 14:26

Mal den Thread nach oben schubsen

coala kommentierte am 30. Oktober 2019 um 20:40

Morgen ist es schon soweit. Ich freue mich auf den Leseabend mit euch. Hoffe allerdings, wir kommen mit den ganzen Veranstaltungen nicht durcheinander. Wo kommt der Marathon auf einmal her. :)

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:03

Ja, ich wußte leider nichts von deiner Lese-Nacht. Darum hat sich das überschnitten.

Lesemama kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:10

Ich denke, ich werde heute Abend auch ein wenig mitlesen (8

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:44

Ich hoffe, dass mein LR Gewinn „ der Oktobermann“ es heute zu mir schafft und ich den dann gemütlich lesen kann.

Klingeln wird bei mir keiner. 

Summergirl2102 kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:45

Dann drücke ich dir die Daumen!!!

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 19:50

Hat geklappt.

Miss_Ari kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:41

Bin auch gerne dabei bei der Halloween Lesenacht.

coala kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:05

Weniger als eine Stunde, dann geht die lange Halloween Lesenacht auch hier los...

Summergirl2102 kommentierte am 31. Oktober 2019 um 20:47

Ich habe mich wegen Müdigkeit für Netflix entschieden. Euch viel Spaß.

coala kommentierte am 31. Oktober 2019 um 20:48

Dann hoffentlich was gruseliges. :)
Viel Spaß
 

Tine kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:43

Ich werde gleich meine aktuelle Lektüre "Tanz, meine Seele" weiterlesen. Und dann eventuell "Zirkel" rereaden (Zirkel, Feuer, Schlüssel-Trilogie) oder "Witch-Born" lesen, da es in den Büchern um Hexen geht.

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:56

Hallo zusammen.
Ich steige mit Summertime Love von Mia Leoni ein, auch wenn ich heute sicher nicht lang durch halten werde.

coala kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:00

Einen wunderschönen guten Abend noch einmal und Happy Halloween. ^o.o^

Jetzt starten wir ganz offiziell in die lange Halloween-Lesenacht und ich bin gespannt, wie lange wir so durchhalten. Einige sind schon Marathon-mäßig den ganzen Tag fleißig am lesen. Der Rest hat sich hoffentlich für den Abend ein passendes Buch rausgesucht. Mitlesen kann man natürlich zu jeder Zeit.

Verratet doch zu Beginn gleich einmal, mir welchem Buch ihr den Abend verbingt - falls nicht schon geteilt. Fangt ihr neu mit dem Buch an oder mittendrin? Wollt ihr es heute noch beenden?

nachtOvOeule kommentierte am 31. Oktober 2019 um 19:59

Da bin ich dann jetzt auch =)

Ich habe mir ein neues Buch aus dem Regal genommen... Passend zu Halloween aus der Horror & Thriller Reihe aus dem FESTA Verlag "Ein Hund namens Jagger"

Hoffentlich kann ich danach noch beruhigt mit meinem Hund im gleichen Raum schlafen ;)

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 20:45

Ich habe heute mit Der Oktobermann angefangen und werde es gleich beenden.

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 21:34

Habe das Buch beendet.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. November 2019 um 17:16

an 1 Tag ausgelesen?!

Galladan kommentierte am 01. November 2019 um 19:37

Das hat gerade mal 205 Seiten.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. November 2019 um 20:21

Okay, das ist nicht sehr viel. War es gut?

Galladan kommentierte am 02. November 2019 um 07:54

Ja, ich hoffe, dass da noch mehr Bücher kommen werden. 

coala kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:02

Ich hab mir passend zum Halloween Abend als nächstes ein schauriges Buch rausgesucht - das neue von Victoria Schwab - City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen.

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:06

Das klingt wirklich gut.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:05

Happy Halloween

Ich werde bestimmt lange durchhalten.

Ich bin bei den "Flüssen von London" beim Showdown angelangt. Jetzt lese ich erst mal bis ungefähr halb 8 und fahre dann zur Chorprobe. Danach geht es weiter

coala kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:05

Lange Nacht mit Ansage - finde ich gut. :)

lesesafari kommentierte am 31. Oktober 2019 um 19:10

das buch fand ich unglaublich langweilig. covent garden wird schön beschrieben.
ok, passt zu halloween.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Oktober 2019 um 19:18

Ich mag es und ich fand es auch toll ,dass ich mir alles so gut vorstellen könnte, da ich mich in London mittlerweile recht gut auskenne. Nur m ich grüble die ganze Zeit über die Kirche nach. Kurz blitzt sie auf und ich sehe die Stelle ,dann ist sie wieder weg.

lesesafari kommentierte am 31. Oktober 2019 um 19:57

kirche? hm, ich erinnere mich nicht mehr an eine kirche im buch.
oder meinen die das rathaus?!? gegenüber von dem covent garden market hall? ich weiß nicht, wie das da heißt.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Oktober 2019 um 21:53

St. Paul' s Church ( nicht zu verwechseln mit der Cathedral)

Konstanze S. kommentierte am 01. November 2019 um 18:29

Viel Spaß bei der Chorprobe. Macht ihr da auch was Halloween mäßiges? :-D

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:06

Ich fange auch gleichmal an und lese erstmal aus dem Buch "In tiefer Nacht" die letzte Geschichte. Die davor war auch schon gut gruselig ;)
Danach weiß ich noch nicht genau, ob ich Kill Creek oder Angel Island anfange :)

Chloe kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:07

Ich schließe mich auch an.

Ich werde die Krone der Sterne von Kai Meyer weiterlesen. Ich gugg mal wie lange ich durchhalte.

Miss_Ari kommentierte am 31. Oktober 2019 um 18:32

Einen schönen guten Abend und Happy Halloween!

Ich habe mit zwei Büchern begonnen, die ich parallel lese und zwar sind das:

- Halloween Anthologie:Jetzt schlägt's 13

- Das Geschenk von Sebastian Fitzek

Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte, denn es stehen noch einige Bücher an, die ich auch noch lesen möchte.

Seiten