xlady fragte am 12.09.2013 | Veranstaltungen/Termine

Wer geht zur Frankfurter Buchmesse 2013 ?

Hallo,

 

ich wollte mal Fragen wer zur FBM geht und wo ihr so Übernachtet? Habt ihr euch auch schon Termine rausgesucht die ihr wahrnehmen wollt?

 

xoxo

Chrissie

Kommentare

Sven kommentierte am 12. September 2013 um 09:13

Die gamescom hat mein perönliches Messebedürfniss für dieses Jahr mehr als gestillt. Nächstes Jahr wieder.

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 20:50

OOOH *_* da wollte ich auch hin

ReadingBooks kommentierte am 12. September 2013 um 09:27

Ich gehe hin, da ich nicht weit weg wohne bietet sich das ja auch geradezu an :D Termine habe ich mir allerdings nocht rausgesucht, da ich noch nicht genau weiß an welchen der Tage ich hinfahren werde.

Quasselstrippe kommentierte am 12. September 2013 um 09:53

Ich werde am 2. Messetag (10.10.2013) dort sein und abends wieder heim fahren (ca. 100km)

LilStar kommentierte am 12. September 2013 um 10:20

Ich werde von Do-So da sein und bei einer Freundin übernachten, die bei Frankfurt wohnt :)

friedel81 kommentierte am 12. September 2013 um 10:29

Ich werde von Fr. anreisen und Sa. und So. da sein. Wir haben uns schon Anfang des Jahres für den Termin eine Ferienwohnung gesucht und Glück gehabt noch eine zu bekommen.

winterhummel kommentierte am 12. September 2013 um 11:20

Ich bin am Samstag da. Unsere örtliche VHS fährt mit einem Bus hin und meine Mutter (fährt dieses Jahr zum ersten Mal) und ich (3.Mal) fahren wieder mit. Das ist immer total entspannt und ich freue mich schon wahnsinnig!

Amelie kommentierte am 12. September 2013 um 11:25

Ich bin Freitag bis Samstag da und im MotelOne. Ein paar Terminchen habe ich mir auch schon rausgesucht, wie die Lesung von Ursula Poznanski zum Beispiel, aber großartig viel ist es noch nicht.

Amelie kommentierte am 12. September 2013 um 11:25

Ich bin Freitag bis Samstag da und im MotelOne. Ein paar Terminchen habe ich mir auch schon rausgesucht, wie die Lesung von Ursula Poznanski zum Beispiel, aber großartig viel ist es noch nicht.

Patrick A. Geberth kommentierte am 12. September 2013 um 11:37

Ich werde am Freitag den kompletten Tag auf der Buchmesse in FFM unterwegs sein und dann einfach wieder nach Hause fahren. Jetset pur. Love it :)

Ina Vainohullu kommentierte am 12. September 2013 um 12:30

Ich bin ebenfalls am Samstag da, weiß aber noch nicht genau, was ich alles sehen will, wird wohl langsam Zeit sich mal einen Plan zu machen :) 

hanghuhn kommentierte am 12. September 2013 um 12:52

ich werd vielleicht hinfahren. Steht aber noch nicht fest.

Jacky kommentierte am 12. September 2013 um 12:56

Ich bin am Freitag da, habe aber bisher noch keine Pläne gemacht.

Mal schauen was noch so alles an Terminen raus kommt bis dahin.

JeannyMeyer kommentierte am 12. September 2013 um 14:16

Ich war sonst immer beruflich dort, dieses Jahr aber leider nicht (auch schon nicht in Leipzig) :( Deswegen habe ich beim Gewinnspiel mitgemacht. Ich brauche meine Überdosis Buch ganz dringend wieder ;)

ReadingBooks kommentierte am 12. September 2013 um 14:47

Es ist diesmal auch mein erstes Jahr auf der Buchmesse. Bin mir gar nicht schlüssig ob es sinnvoll ist sich da schon Termine zu holen. Vermutlich bin ich ohnehin total überfordert mit den ganzen Eindrücken ^^

Ich habe aber schonmal bei einigen Verlagen geschaut, was diese zu ihren Plänen/Veranstaltungen auf der Buchmesse veröffentlicht haben. So wie es jedoch ausschaut werde ich eher unter der Woche als am Wochenende dort sein. Die ganzen Lesungen etc. werde ich dadurch vermutlich nicht besuchen können :/ 

Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist es am WE oder unter der Woche besser?

Bin auch noch am überlegen, ob ich mit Auto fahre oder mit den öffentlichen... Falls wer im Raum Mainz absteigt kann er sich ja jedenfalls melden :)

Sven kommentierte am 12. September 2013 um 21:13

Auf jeden Fall unter der Woche und öffentlich-rechtlich!

pepponeh kommentierte am 12. September 2013 um 20:00

Ich bin samstags da, gehe abends noch beim Australier etwas essen und dann geht es wieder nach Hause. Ich hab nur eine Zugfahrt von einer knappen Stunde. Das ist dann noch erträglich

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 20:52

Australiere? Ich will auch :D wo ist der denn ? Wie heißt der?

bücherfreak88 kommentierte am 12. September 2013 um 21:09

Ich bin Samstag da, habe von meinem Götter-Gatten Karten zum Geburtstag bekommen.

Ich fahre bequem mit der Mayerschen (Aachen) ;-)

Cinema in my head kommentierte am 12. September 2013 um 21:26

Wenn du in Aachen abfährst bist du ja ganz in meiner Nähe :)

bücherfreak88 kommentierte am 12. September 2013 um 21:29

Echt? Wo kommst du denn her?

Cinema in my head kommentierte am 12. September 2013 um 21:35

Ecke Jülich/Aldenhoven ist ja nicht wirklich weit bis Aachen :)

bücherfreak88 kommentierte am 12. September 2013 um 21:38

Stimmt! Ist fast schon ein Katzensprung!!!! ;-)

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 20:53

und auch aus meiner nähe :D

Cinema in my head kommentierte am 15. September 2013 um 20:56

ach echt ? Woher kommst du denn?

 

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 22:21

Nettetal

Cinema in my head kommentierte am 16. September 2013 um 08:22

Ja das ist echt nicht weit :) dann wink ich dir am Jackerather Kreuz wenn du an mir vorbei rauschst :) dürfte ab da ja in dann der gleiche weg sein :)

xlady kommentierte am 16. September 2013 um 17:12

ich fahr aber schon donnerstag ;) und mit der bahn

Cinema in my head kommentierte am 16. September 2013 um 17:27

Dann wird es schwierig mit winken :)

Cinema in my head kommentierte am 12. September 2013 um 21:25

Ich bin Freitag und Samstag da, diesmal alleine, meine Begleitung kann leider nicht. Aber ich werd mich schon durchschlagen und vielleicht treff ich ja den ein oder anderen von euch :)

Cinema in my head kommentierte am 13. September 2013 um 21:04

Ich nächtige übrigens auch im MotelOne Airport :)

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 22:22

kann man sich ja vor der buchmesse vllt noch treffen zum frühstücken oder so ;)

Nabura kommentierte am 13. September 2013 um 09:28

Ich bin auch Freitag bis Samstag da - es ist allerdings noch nicht ganz klar, ob ich Freitag noch auf der Messe bin oder erst abends am Hotel ankomme. Wie viele andere bin ich auch im Motel One. :-)

Starlet kommentierte am 13. September 2013 um 12:49

Ich bin vermutlich von Freitag bis Sonntag da und auch im Motel One :)

Starlet kommentierte am 16. September 2013 um 10:26

:)

Deengla kommentierte am 13. September 2013 um 14:52

Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. :(

Nenya kommentierte am 13. September 2013 um 21:59

Ich hatte es ursprünglich vor, klappt jedoch dieses Jahr zeitlich nicht :(
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zur FBM kann :)

Red-Sydney kommentierte am 14. September 2013 um 16:15

Ich will dieses Jahr unbedingt auch wieder zur Franfurter Buchmesse, am liebsten Donnerstag oder Freitag. Vielleicht sogar beides, Frankfurt ist nur eineinhalb Stunden von mir entfernt :D

 

xlady kommentierte am 15. September 2013 um 20:54

hmm schade keiner bei mir im Hotel/Hostel :/

Sandra Pusteblume kommentierte am 16. September 2013 um 18:29

Werd es dieses Jahr kaum schaffen, vielleicht nächstes Jahr, das wäre echt das Allerschönste, die vielen Bloggerfreunde mal live und in Farbe zu treffen ... Leider liegt die FBM termintechnisch fast immer in der ärgsten Schularbeitszeit und dann wäre noch eine Staatsgrenze und mehrere 100km zu bewältigen :-/

Michael H. kommentierte am 16. Juni 2019 um 09:09

Und, wie war es?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Juni 2019 um 10:52

wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich woanders hin

lesesafari kommentierte am 16. Juni 2019 um 11:40

und wo sind all die quasseler/innen aus diesem thread geblieben?

schwadronius antwortete am 16. Juni 2019 um 13:43

zur buchmesse und dann verschollen. noch heute versuchen sie vom frankfurter messe - gelände runterzukommen ...

BücherwurmNZ kommentierte am 16. Juni 2019 um 13:50

Das wäre eine tolle Idee für ein Fantasybuch ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Juni 2019 um 13:25

Ja ausser dem Patrick ( und dass nur im Filmtbread, der außerdem meine Frage ignoriert hat) kenne ich kein Mensch, da bin ich mal gespannt ob ich in 6 Jahren noch hier bin