Buch

Julie und Schneewittchen. Schlimmer geht's immer 01 - Franca Düwel

Julie und Schneewittchen. Schlimmer geht's immer 01

von Franca Düwel

Julies Leben besteht aus Höhepunkten. Und Tiefpunkten. Mehr Tiefpunkten, wenn sie ehrlich sein soll. Die beinhalten ein uraltes Ponynachthemd (zur unpassenden Zeit getragen), einen süßen Jungen (der ungerne in Kellern eingesperrt ist) und eine Person, die dringend Hilfe braucht, sich aber nicht helfen lassen will!! Als einzige Ratgeberin muss Sharon von der Sexhotline aus dem Nachtprogramm herhalten. Und Julies Tagebuch. Noch Fragen? Dann Julie lesen!

Rezensionen zu diesem Buch

Süße Teenie-Lektüre

Wollten Sie schon immer mal wissen, was in einer Zwölfjährigen so vorgeht?

Dann lesen Sie doch einfach Julies Tagebuch!

Mal lustig, mal ernst und immer sehr unterhaltsam lässt uns Franka Düwel am Leben ihrer Protagonistin Julie teilhaben. Erfrischend frech, ganz so wie ihr der Schnabel gewachsen ist, plaudert Julie über ihr Leben, in dem es in letzter Zeit leider deutlich mehr Tief- als Höhepunkte gibt.

Seit der Geburt ihrer kleinen Schwester stecken Julies Eltern in...

Weiterlesen

Ein tolles Mädchenbuch mit Spaß und Tiefe

Das Erste was einem ins Auge springt: das Buch ist aus Sicht von Julie wie ein Tagebuch geschrieben. Jeden Tag gibt es vorab die Höhe- und Tiefpunkte des Tages und dann erzählt uns Julie ihre Geschichte. Die Schrift ähnelt einer Schreibschrift und es gibt immer wieder Kritzeleien zwischendurch, so dass das Buch für die gute Aufmachung schon ein Lob verdient. "Tagebuch-Bücher" sind seit Greg natürlich nichts Neues mehr, allerdings bietet Julies Geschichte doch mehr Text und weniger Comic,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783401064079
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Arena Verlag GmbH
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.