Buch

Der kleine Lord - Frances Hodgson Burnett

Der kleine Lord

von Frances Hodgson Burnett

Der siebenjährige Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in armen Verhältnissen in Amerika. Sein liebenswertes Wesen bezaubert alle Menschen in seinem Umkreis. Eines Tages ändert sich Cedrics Leben jedoch plötzlich: Sein griesgrämiger Großvater, Graf Dorincourt, möchte ihn zu sich nach England holen und einen kleinen Lord aus ihm machen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschend

Handlung:
Cedric Errol ist ein kleiner, siebenjähriger Junge, der zusammen mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen lebt. Sein Vater, gebürtiger Engländer ist gestorben und eigentlich denkt Cedric, dass es keine weiteren Verwandten gibt.

Eines Tages taucht ein Bote des Großvaters in New York auf und überbringt dessen Wunsch: der Earl of Dorincourt möchte, dass sein Enkel nach England kommt, damit er ihn in seinem Sinne erziehen kann. So soll Cedric ein würdiger Nachfolger...

Weiterlesen

Ich will so ein guter Lord werden wie du

Der kleine Cedric Errol erlebt die Überraschung seines Lebens, als der Anwalt Mr. Havisham ihm eröffnet, dass er der Erbe der gewaltigen Güter von Dorincourt ist und schon jetzt den Titel eines Lords trägt. Aus bescheidenen Verhältnissen in Amerika wird er in den Reichtum einer britischen Grafschaft ersetzt. Sein Großvater, der alte Lord Dorincourt, will seine Erziehung persönlich in die Hand nehmen. Was er nicht weiß: sein Großvater hasst Amerika, Cedrics Mutter und den Enkel, den er gar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
159 Seiten
ISBN:
9783836951197
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Gerstenberg Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.