Buch

Der kleine Lord - Frances Hodgson Burnett

Der kleine Lord

von Frances Hodgson Burnett

Der siebenjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in New York in ärmlichen Verhältnissen, als sich das Leben des Jungen schlagartig ändert: Er soll ein Lord werden! Sein Großvater, der mürrische Graf von Dorincourt, möchte seinen einzigen Enkel zu sich nach England holen und dort zu seinem standesgemäßen Erben erziehen lassen. So macht sich die kleine Familie auf den Weg in die Alte Welt... Die zauberhafte Geschichte begeistert bis heute Millionen. Zur Berühmtheit des Romans hat nicht zuletzt die Verfilmung mit Sir Alec Guinness in der Rolle des eigensinnigen Aristokraten beigetragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Alles in allem habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und den kleinen Cedric ebenfalls ins Herz geschlossen.

Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)

Erschienen:
September 2015
Seitenzahl: 256
Verlag: Aufbau Verlag
Hardcover: 12,00 €
ISBN: 978-3352006685

 

Der Autor

Frances Hodgson Burnett wurde 1849 als Tochter eines Goldschmieds im englischen Manchester geboren. Nach dem Tod ihres Vaters wanderte die Familie 1865 nach Knoxville (Tennessee) in die USA aus. Nach 1901 lebte Frances Hodgson Burnett in Long Island und auf Bermuda. Sie starb...

Weiterlesen

Leichte Lektüre für kurz-dazwischen

Der Kleine Lord  ist mittlerweile ein Klassiker zu Weihnachten geworden - sicherlich wegen der gelungenen Verfilmung. Die bekannte verfilmung ist dem Buch genau nachempfunden, die Lektüre wartet also nicht mit neuen Überraschungen auf.

Das Buch ist sehr leicht und flüssig zu lesn und auch sehr dünn. Für Kinder also auch hervorragend geeignet! Das Buch übermittelt hervorragend wie der kleine Lord durch seine kindliche Welticht den Lord zum Guten verändert und ihm wieder die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783866477612
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Emmy Becher
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.