Buch

Der die Schuld vergibt - Francine Rivers

Der die Schuld vergibt

von Francine Rivers

In einer kalten Januarnacht wird eine junge Studentin auf dem Weg zum Studentenwohnheim überfallen und vergewaltigt. Der Täter entkommt. Dynah wird schwanger. Eine Welt bricht für sie zusammen. Was tun mit diesem Kind, dem ungewollten Ergebnis eines Verbrechens? Wird ihr christliches Elternhaus sie durch diese Krise tragen? Oder ihr Verlobter? Die christliche Privatuniversität, an der sie studiert? Werden die Anti-Abtreibungsparolen, die sie lernte, halten? Haben nicht doch die anderen recht? Abrupt aus ihrem wohlbehüteten Dasein herausgerissen, erlebt und erleidet Dynah den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen raschen Beteuerungen und der Realität. Ist Gott auch in dieser Katastrophe da? Packend und einfühlsam schildert Francine Rivers in diesem neuen Roman die Problematik um Abtreibung, Schuld, Vergebung und Ja zum Leben. Ein Buch, das Mut machen will.

Rezensionen zu diesem Buch

4.5 Sterne wert

Ein Buch, was einen wohl nicht so schnell wieder los lässt..
Dynah, die Hauptprotagonistin, wird vergewaltigt und ist schwanger..
Als wäre das nicht schon genug, müssen fast alle Frauen in diesem Buch mit einem harten Schicksalsschlag umgehen.. und manchmal weiß man gar nicht, mit wem man zuerst mitleiden soll..
Es werden in dem Buch nicht nur körperliche Aspekte beleuchtet, sondern vor allem auch seelische, sodass man gar nicht darum herum kommt, sich näher mit dem Thema...

Weiterlesen

Rezension zu "Der die Schuld vergibt" von Francine Rivers

Dynah Carey arbeitet im Stanton manor House, einem Seniorenheim für städtische Angestellte von Middleton, als Serviererin. Wohlbehütet aufgewachsen, christlich erzogen wird sie abends auf dem Nachhauseweg überfallen und vergewaltigt.
Polizeit, Untersuchung, befragung, Östrogenbehandlung, Vorwürfe. All dieses muss Dynah nun über sich ergehen lassen. Plötzlich stellt sie fest, dass sie schwanger ist - von ihrem Peiniger! Alles stürzt auf sie ein und sie kann keinen klaren Gedanken mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783501013236
Verlag:
St.-Johannis-Druckerei
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.