Buch

ArtenSchatz - Frank Elstner, Matthias Reinschmidt

ArtenSchatz

von Frank Elstner Matthias Reinschmidt

"Wir alle können etwas tun, jeden Tag, überall." (Frank Elstner)

Aus einer ursprünglichen Laune wurden Nägel mit Köpfen: der bekannte und erfolgreiche Showmaster und Entertainer mit Spinnenphobie begab sich auf "Elstners Reisen". Gemeinsam mit dem Biologen Matthias Reinschmidt machte er sich auf zu den letzten ihrer Art: Ob Orang-Utans auf Borneo oder verwaiste Elefanten auf Sri Lanka - neben den bedrohten Tieren stehen ihre Beschützer im Fokus des Buches. Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut für die Schönheit und Artenvielfalt unseres Planeten kämpfen und uns zeigen: Jeder kann etwas tun, jeden Tag, überall!

Tiere retten - eine Herzensangelegenheit
Es ist 5 vor 12 - warum wir handeln müssen!
Ein leidenschaftliches Plädoyer für den Erhalt bedrohter Tierarten
Frank Elstner - wie man ihn noch nicht kennt
Damit auch unsere Enkel die Schönheit unseres Planeten noch erleben können

Rezensionen zu diesem Buch

Eindringlicher Appell für den Artenschutz

Ich gestehe: Bevor ich dieses Buch entdeckte, war Frank Elstner für mich nur ein Showmaster. Von seinem Engagement für die bedrohte Tierwelt hatte ich keine Ahnung. Natürlich hatte ich, da ich auch nur wenig fernsehe, absolut keine Ahnung, dass es eine Reihe „Elstners Reisen“ gibt, bei der er mit dem Biologen Matthias Reinschmidt zusammen in Ecken der Welt reist, in denen es in Sachen Artenschutz gewaltig brennt. Dieses Buch beschreibt einige dieser Reisen.

 

Die Texte sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
189 Seiten
ISBN:
9783579086965
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Guetersloher Verlagshaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher