Buch

Ein rundherum tolles Land - Frank McCourt

Ein rundherum tolles Land

von Frank McCourt

Nach dem Erfolgstitel "Die Asche meiner Mutter", in dem er seine Kindheit in Irland beschreibt, legt Frank McCourt nun die Fortsetzung seiner Lebenserinnerungen vor. Sie beginnt dort, wo der erste Teil endet, auf einem irischen Schiff vor der Skyline von New York. McCourt schildert, wie er als Neunzehnjähriger nach Amerika auswandert, mit nichts als der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Er beschreibt, wie es ihm trotz aller Widrigkeiten gelingt, sich im Land der Schönen und Reichen zu behaupten.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
487 Seiten
ISBN:
9783630870342
Verlag:
Luchterhand Literaturverlag
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher