Buch

Der Puppenspieler - Frank Schätzing

Der Puppenspieler, 1 Audio-CD

von Frank Schätzing

Dies ist die Geschichte einer ungleichen Freundschaft zwischen dem alten Puppenspieler Koch und dem eitlen, jungen, verschuldeten Schauspieler-Kollegen Schlemmer. Nachdem Koch von seiner Krebserkrankung erfährt, möchte er gerne noch vor seinem Tod dem Kollegen eine Beichte ablegen: Er hat vor langer Zeit einen Bombenanschlag auf ein Kaufhaus verübt und unter Androhung weiterer 10 Millionen Mark erpresst. Da er jedoch immer Angst hatte das Geld auszugeben, hat er es an einem sicheren Ort versteckt und bis heute nicht angerührt. Schlemmer wittert seine Chance: Als ihm jedoch klar wird, dass er von dem Geld nichts bekommen wird, erschlägt er im betrunkenen Zustand Koch aus blinder Wut. Auf der rastlosen Suche nach dem Geldversteck zertrümmert Schlemmer alle Puppen in Kochs Wohnung und - wird fündig. Doch außer dem Geld erwartet ihn noch eine Überraschung ...

(1 CD, Laufzeit: 1h 19)

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Lebensbeichte der besonderen Art

Schlemmer und Koch - zwei Männer, wie sie unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. Der eine jung, ehrgeizig und selbstverliebt, der andere alt, menschenscheu und einsam. Neben dem gemeinsamen Job am Puppentheater verbindet die beiden nichts desto trotz eine merkwürdige Freundschaft. Als Koch erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat, verspürt er das Bedürfnis, irgendwem eine Lebensbeichte abzulegen. Schlemmer ist der einzige Freund, den er hat. Und so kommt der verschuldete Jungschauspieler...

Weiterlesen

Puppenspieler

Es ist eine Geschichte über eine Freundschaft die ungleicher nicht sein kann.
Koch ist ein alter und kranker Mann der grad erst erfahren hat das er Krebs hat. Schlemmer ist ein eitler, junger aber verschuldet.

Koch möchte bei seinem jungem Kollegen gern die beichte ablegen. Den er hat vor sehr langer Zeit einen Bombenanschlag verübt und dabei auch noch 10 Millonen erpresst hat. Nur leider hat er Angst es auszugeben, er hat es gut versteckt. Doch nun wittert Schlemmer seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867174732
Erschienen:
September 2009
Verlag:
DHV Der HörVerlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.