Buch

Der Schwarm - Frank Schätzing

Der Schwarm

von Frank Schätzing

Ölexperten stoßen in der norwegischen See auf Würmer, die riesige Ozeanflächen besiedeln. In Kanada greifen Wale Touristen an. Eine unbekannte Macht aus dem Meer erhebt sich gegen die Menschheit.Sigur Johanson, norwegischer Biologe, und Leon Anawak, kanadischer Walforscher, schließen sich einem wissenschaftlichen Team an, das die Gewalt aus dem Meer erforschen will. Gemeinsam mit der Wissenschaftjournalistin Karen Weaver kommen sie einer unheimlichen Wahrheit auf die Spur.

Gewaltige Soundeffekte und opulente Kompostionen des Kölner Künstlers und Tatort-Komponisten Loy Wesselburg führen in unbekannte Tiefen und lassen die furchterregende Meereskraft lebendig werden. Die mächtigen Bilder verdichten sich in diesem Hörspiel, die Apokalypse wird vorstellbare Realität.

(Laufzeit: 12h 3)

Rezensionen zu diesem Buch

Professionelle Gestaltung, jedoch zu Action-lastig

Man merkt schon, dass hier ein größeres Budget zur Verfügung stand: viele verschiedene und zugleich gute Sprecher, eine passende Hintergrundkulisse, gute musikalische Untermalung. An das Buch selbst kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich las er seinerzeit als es rauskam. Ich fand es damals gut, es gab viele interessante Details - diese fehlen mir jedoch beim Hörbuch. Die zweite Hälfte ist sehr actionreich, so habe ich das Buch jedenfalls nicht in Erinnerung. Stellenweise habe ich den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Herunterladbare Audiodatei
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844501414
Erschienen:
2014
Verlag:
Der Hörverlag
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.