Buch

Die Tyrannei des Schmetterlings, 20 Audio-CDs - Frank Schätzing

Die Tyrannei des Schmetterlings, 20 Audio-CDs

von Frank Schätzing

Die vollständige Lesung als nachleuchtende Deluxe-EditionDie vollständige Lesung als nachleuchtende Deluxe Edition mit exklusivem Bonusmaterial von Frank Schätzing. Exklusiv im Booklet: Skizzen und Reisetagebuch des Autors.

Kalifornien, County Sierra, Goldgräberprovinz: Sheriff Luther Opoku hat mit Kleindelikten und illegalem Drogenanbau zu kämpfen. 300 Meilen westlich davon, im Silicon Valley, wetteifern IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen. Als eine Biologin in Sierra unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein verschlafenes Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Bald beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen ... der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.

Gelesen von Sascha Rotermund. Mit Frank Schätzing im Interview und Hintergründen zur Story.

(19 CDs + 1 Bonus-CD, Laufzeit: 24h 36)

Rezensionen zu diesem Buch

Ungekürzte Ausgabe - könnte man nicht die Hälfte weglassen?

Künstliche Intelligenz - ein Top aktuelles Thema (in der SF natürlich schon längst veraltet), daraus lässt sich bestimmt ein interessantes Buch schreiben. Doch bis der Leser damit in Berührung kommt, muss er ein seeehr lange Einführung aushalten - über die Charaktere, über den Vorfall am Anfang (weitet sich auf das erste Drittel aus), selbst eine einfache Verfolgungsjagd wird über 45 min. hinaus gestreckt.

Ich habe diesem Hörbuch mindenstens drei Versuche gegeben, doch nun habe ich es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844531084
Erschienen:
April 2018
Verlag:
DHV Der HörVerlag
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.