Buch

Der unheilbare Romantiker - Frank Tallis

Der unheilbare Romantiker

von Frank Tallis

In der Liebe sind wir alle gleich: Jeder sehnt sich nach Liebe, jeder verliebt sich, jeder hat schon Liebeskummer erlebt. Aber was passiert, wenn die Liebe zur Obsession wird? Die Angestellte einer Anwaltskanzlei ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr Zahnarzt sie liebt und dass das Schicksal sie beide füreinander bestimmt hat bis in alle Ewigkeit. Eine Witwe bekommt Besuche von dem Geist ihres verstorbenen Ehemanns. Ein Akademiker ist seinem Spiegelbild verfallen. Eine wunderschöne Frau wird von Eifersucht auf die Rivalin geplagt, die es gar nicht gibt. Ein Nachportier ist besessen lasziven Dämonen. Mit diesen Fallgeschichten aus seiner Praxis nimmt uns der Schriftsteller und klinische Psychologe Dr. Frank Tallis mit auf eine höchst faszinierende Reise durch die Seelenlandschaft von Liebenden.

Rezensionen zu diesem Buch

Was die Liebe mit uns anstellen kann

Inhalt:

Dr. Frank Tallis nimmt uns mit auf eine Reise durch die verschiedenen Formen der Liebe bzw er schildert und analysiert Fallbeispiele aus seiner Praxis. Da gibt es zB eine Witwe, die Besuche vom Geist ihres verstorbenen Ehemannes bekommt, einen Akademiker, der seinem eigenen Spiegelbild verfallen ist oder eine wunderschöne Frau, die von Eifersucht auf eine nicht vorhandene Rivalin geplagt wird.

Meinung:

Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783442718221
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Liselotte Prugger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.