Buch

Turrinis Bauch - Franz Friedrich Altmann

Turrinis Bauch

von Franz Friedrich Altmann

PROVINZJOURNALISTIN GUCKI WURM UND IHR TRINKFESTER HUND TURRINI ERMITTELN WIEDER Gudrun Wurm - für ihre Freunde: Gucki - verlässt nicht ganz freiwillig ihren Schreibtisch bei den Mühlviertler Nachrichten, um endlich einmal ihren Resturlaub zu verbrauchen. Urlaub bedeutet für Gucki Langeweile - da kommt es nur gelegen, dass sie an ihrem letzten Arbeitstag Zeugin eines Mordes wird: Irgendjemand hat der slowakischen Altenpflegerin einen Nordic-Walking-Stock in die Brust gestoßen. Zwischen Rasenmähertraktor-Rennen und Tarockabenden, Zeltfesten und Harley-Davidson-Treffs ermittelt Gucki, stets begleitet von ihrem treuen und trinkfreudigen Hund Turrini. Schließlich beginnt sie sogar ein Praktikum im Altersheim, um sich die Sache genauer anzuschauen. Doch je näher sie dem Mörder rückt, desto mehr schwebt sie selbst in Gefahr.

ABENTEUERLICH UND UMWERFEND KOMISCH - Franz Friedrich Altmanns neuer Turrini-Krimi ist einmal mehr EINE GENIALE MISCHUNG AUS SCHRÄGEM HEIMATROMAN UND SPANNENDEM PROVINZ-KRIMI.

WEITERE KRIMIS MIT DEM BELIEBTEN ERMITTLERDUO GUCKI WURM UND TURRINI: - Turrinis Jagd - Turrinis Leber

Rezensionen zu diesem Buch

Turrinis Bauch

Journalistin Gudrun Wurm - genannt Gucki - findet eine Leiche. Anstatt nun die Polizei zu verständigen, entfernt sie die Leiche vom Tatort und lässt auch noch sämtliche Beweisstücke verschwinden. Da sie aber sowieso beurlaubt ist, begibt sie sich selbst auf Mörderjagd.
* Meine Meinung *
Ich habe zuvor keinen Krimi von Franz Friedrich Altmann gelesen, sonst wäre ich wohl vorgewarnt gewesen. Er hat einen sehr eigenwilligen Erzählstil, der mir nach einiger Zeit etwas auf die Nerven...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783852187327
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Haymon Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.