Buch

Ein Feuer im Garten - Franz Hohler

Ein Feuer im Garten

von Franz Hohler

Franz Hohler geht gerne in die Welt hinaus - bis an den Arabischen Golf und nach Teheran führten ihn seine Reisen. Aber manchmal genügt auch der kurze Weg in die Nachbarschaft, um auf erstaunliche Geschichten zu stoßen. Etwa bei der Dichterin, die Kindern eine Geschichte über ein Feuer im Garten erzählt - ohne zu ahnen, welche Reaktionen sie damit auslöst. Oder dem Schriftsteller, der ausgerechnet auf dem Weg zur Lesung sein Buch vergisst. Oder dem Erzähler, der merkwürdig einsilbig bleibt, als ihm sein Nachbar erklärt, bald würden sie hier die Fremden sein und die Einheimischen die Fremden von heute. "Ein Feuer im Garten" versammelt Franz Hohlers neueste Kurzerzählungen, die mit feiner Ironie die Brüchigkeit unserer Welt aufspüren - gleich hinter dem eigenen Gartenzaun.

Rezensionen zu diesem Buch

Wohl nur etwas für Hohler-Fans?

Es sind die kleinen Erlebnisse, Beobachtungen, Reflektionen aus dem banalen Alltag, die der Schweizer Schriftsteller und Kabarettist Franz Hohler (74) in seinem 2015 erstmals veröffentlichten, jetzt im November vom btb-Verlag als Taschenbuch erschienenen Erzählband "Ein Feuer im Garten" zum Besten gibt. Mal kabarettistisch, mal philosophiosch, mal über sich selbst belustigt schildert er kleine Missgeschicke, macht manches Banale zum Erlebnis. Es ist erstaunlich, was der Alltag dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783442715824
Erschienen:
November 2017
Verlag:
btb
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen