Buch

Das Schloß - Franz Kafka

Das Schloß

von Franz Kafka

Kafkas Werke in der Fassung der Handschrift

Rezensionen zu diesem Buch

Kafka hat Humor

Kafka gilt allgemeinhin als düster und schwer, verrätselt und komplexüberladen – zumindest wird dieses Bild von ihm kultiviert und tradiert. Er ist der Autor, der in seinem Werk orakelhaft die Schrecken und Grauen des 20. Jahrhunderts vorweggenommen, ja visioniert hat. Oder er ist das großgewordene Kind, das sein Leben lang die in der Kindheit erlittenen Traumata (vom Vater auf den Balkon gestellt usw.) abarbeiten musste. Man sagt Kafka nach, er wäre ernst, verklemmt und depressiv gewesen....

Weiterlesen

Kafkaeskes Romanfragment

Nach einer Weile Abstinenz von deutschen Klassikern, habe ich endlich „Das Schloß“ von Kafka aus meinem Regal hervorgezogen und gelesen. Auf einer Reise nach Prag habe ich eine wirklich schöne Ausgabe vom Vitalis Verlag erstanden – und das sogar im Kafka-Haus im Hradschin. Das arme Ding musste aber ziemlich lange ausharren, bis es endlich zum Einsatz kam. Ich hatte in der Uni ein Seminar zu Kafkas Erzählungen und diese dann auch in meiner Abschlussprüfung als Thema – danach musste ich erst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
401 Seiten
ISBN:
9783596181162
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.