Buch

Der Prozess - Franz Kafka

Der Prozess

von Franz Kafka

Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker , den man gelesen haben sollte

Inhalt:
Dieses grandiose Werk, das wohl das düsterste oder eines der bedrückendsten Werke Kafkas ist, handelt von dem Prokurist einer Bank, Josef K.
Dieser wird eines Morgens ohne jegliche Erklärung verhaftet. Was zu Anfang wie ein skurriler Scherz erscheint und Josef K. in keinster Weise in seiner Lebensweise einschränkt, wird mehr und mehr zu einem psychologischen und düsteren Geschehen.
Doch als er sich nach und nach, in seinen Prozess einarbeitet und sich selbst vor...

Weiterlesen

Klassiker!

Jeder sollte, finde ich, in seinem Leben ein Werk von Kafka gelesen haben. Der Prozess bietet sich da an. Eine wirklich interessante Story, die gut erzahlt wird und zum Nachdenken anregt.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783938484777
Erschienen:
Januar 2006
Verlag:
Anaconda Verlag
8.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.