Buch

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung

von Franz Kafka

"Die Verwandlung", 1915 veröffentlicht, ist die bekannteste Erzählung Kafkas, deren mysteriöse Phantastik bis heute nicht restlos ausinterpretiert werden konnte: Als der Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens in seinem Bett erwacht, hat er sich in ein riesiges, abstoßendes Insekt verwandelt. Verzweifelt versucht Samsa, der nur noch unartikulierte Tierlaute ausstoßen kann, mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen, die zwar entsetzt ist über sein Aussehen, ihn zunächst aber noch versorgt. Doch das Tierhafte gewinnt in Samsa allmählich immer mehr die Oberhand, bis sich die letzte Sympathie der Familie verflüchtigt hat. Verletzt und vollständig isoliert dämmert der Verwandelte allmählich seinem Ende entgegen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
84 Seiten
ISBN:
9783959092012
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.