Buch

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung

von Franz Kafka

"Du mußt bloß den Gedanken loszuwerden suchen, daß es Gregor ist. Daß wir es solange geglaubt haben, das ist ja unser eigentliches Unglück."

Rezensionen zu diesem Buch

Weltklasse

Was passiert mit einem Menschen, wenn er für sich und seine Familie zur unleugbaren Belastung verkommt? Über Nacht verwandelt sich Gregor Samsa in einen monströsen Käfer und stürzt seine Familie damit in eine unlösbare Tragödie. Vorher Alleinverdiener, nun arbeitsloses Ungetüm, überschwemmt er seine Liebsten mit Gräuel, Ekel und Existenzängsten. 
Das sorglose Leben wird auf unerklärliche und unverschuldete Weise zum Alptraum. Kafka gelingt hier auf ca. 80 Seiten ein brillantes und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783423026819
Erschienen:
September 2008
Verlag:
DTV
8.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.