Buch

Welpenalarm! - Frauke Scheunemann

Welpenalarm!, 3 Audio-CDs

von Frauke Scheunemann

Der Bestseller, jetzt zum Sonderpreis

Marc und Carolin sind überglücklich - endlich kündigt sich der ersehnte gemeinsame Nachwuchs an. Kaum ist das Baby da, muss aber zumindest Dackel Herkules feststellen, dass er sich die ganze Sache anders vorgestellt hatte: Weder kann das Baby mit ihm spielen, noch haben Carolin und Marc weiterhin so viel Zeit für ihren Lieblingsdackel wie vorher. Auch die kleine Tochter Luisa ist genervt und beschließt kurzer Hand abzuhauen. Mit Herkules und dem Straßenverkäufer Willi im Schlepptau startet sie in Richtung Köln. Bald schon wird klar, dass es sich hier nicht nur um eine Reise handelt, sondern vielmehr um ein großes Abenteuer: auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.

Andreas Pietschmann liest diese vergnügliche Geschichte mit einer Prise Tiefgang und vielen Einblicken in eine Hundeseele. Witzig, unterhaltsam und liebenswert.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 16)

Rezensionen zu diesem Buch

Nette Unterhaltung

Bei „Welpenalarm“ handelt es sich um den dritten Band einer Reihe, was mir beim hören nicht bewusst war und auch nicht gestört hat. Das Buch kann man super als Einzelband lesen oder hören.

Die Geschichte ist sehr spannend und liebevoll erzählt. Herkules, der Dackel der Familie, berichtet über den Alltag von Marc, Carolin und Luisa aus seiner Sicht. Ihm zur Seite steht der alte Kater, Herr Beck. Beide, Herkules und Herr Beck, sind auf ihre Art und Weise einfach großartig. Auch wenn sie...

Weiterlesen

Welpenalarm ehr Menschenalarm

Ein Dackelherz auf Abwegen.
Kann ich gut verstehen wenn man die Geschichte hört weiß man wie es gemeint ist.Smiley1

Der dritte Teil war auch wieder wunderschön anzuhören.

In diesem Teil werden Carolin und Mark Eltern Smiley1 und das sorgt bald für schlaflose Nächte. Doch dem armen Herkules plakt das Babygeschrei und der Windelgeruch, aber auch Luisa (Marks Tochter) fühlt sich vernachlässigt. Sie will abhauen zu ihrer Mutter nach Hamburg. Herkules bekommt es mit und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867179997
Erschienen:
April 2013
Verlag:
DHV Der HörVerlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.