Buch

Das große Buch der Augsburger Puppenkiste - Fred Steinbach, Barbara van den Speulhof

Das große Buch der Augsburger Puppenkiste

von Fred Steinbach Barbara van den Speulhof

Wer kennt kennt sie nicht? Urmel, Jim Knopf, den Löwen und Kater Mikesch? Wer erinnert sich nicht gerne an diese wunderbaren Stunden vor der Flimmerkiste, wenn die Stars an Fäden uns verzauberten? Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Dieses neue Fanbuch führt uns die Geschichte der Augsburger Puppenkiste lebendig vor Augen: Über die Anfänge im Wohnzimmer der Familie Oehmichen, den Bau der Puppenkiste, den ersten Ausstrahlungen vor 60 Jahren im Fernsehen, den geistigen Vätern Max Kruse und Mchael Ende, bis hin zu den großen Publikumserfolgen in TV und Kino. Parallel spielt seit 65 Jahren das Marionettentheater in Augsburg bis heute unermüdlich vor vollem Haus.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch nimmt einen mit auf eine Reise in die Kindheit – Wundervoll!!!

Meine Meinung

Auch wenn ich schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, so bin ich immer noch ein riesiger Fan der Augsburger Puppenkiste. Die Opodeldoks, das Sams, Lilalu, Urmel und viele mehr gehörten zu den Helden meiner Kindheit und viele Geschichten habe ich mehrmals im Fernsehen geschaut und konnte trotzdem nicht genug von ihnen bekommen. Ich hatte zwar mal eine Doku über die Augsburger Puppenkiste gesehen, aber dieses Buch war natürlich ein Muss und für mein Bücherregal ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783414823540
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Boje Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.