Buch

Britt-Marie war hier, 6 Audio-CDs - Fredrik Backman

Britt-Marie war hier, 6 Audio-CDs

von Fredrik Backman

Wo diese Frau aufräumt, bleibt kein Herz unberührt

Britt-Marie hat ihr Leben lang gewartet, dass ihr Leben endlich anfängt. Andere sagen, sie sei pedantisch, aber sie will doch nur, dass alles ordentlich und schön ist. Nach vierzig Jahren hat sie ihren Mann verlassen und sucht einen Job. Borg ist ein Ort, in den eine Straße hinein- und wieder hinausführt. Arbeit gibt es hier schon lange nicht mehr. Das Einzige, was allen geblieben ist, ist die Begeisterung für Fußball. Wofür Britt-Marie nun wirklich kein Verständnis hat ... Ein Hörbuch übers Verlieren, Verlieben und Mitspielen, wenn das Leben ins Rollen kommt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eines meiner Jahreshighlights

Kommen wir zuerst zum Inhalt: Wir lernen Britt-Marie kennen. Sie ist eine ältere Dame, die einen neuen Job sucht. Doch in Zeiten der Finanzkrise ist das alles andere als einfach. Doch wie der Zufall so will, verschlägt es Britt-Marie in ein kleines, verschlafenes Dorf. Ein Dorf, dessen Bewohner*innen die Hoffnung auf ein besseres Leben bereits aufgegeben haben. Doch da haben sie ihre Rechnung ohne Britt-Marie gemacht.

 

Fredrik Backmans Romane kennzeichnen sich vor allem durch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839893227
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Stefanie Werner
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.