Buch

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid -

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

von Fredrik Backman

An der Seite ihrer Oma erlebt die siebenjährige Elsa die aufregendsten Abenteuer – jeden Abend, wenn sie beide zusammen das Land-Fast-Noch-Wach mit seinen sechs Königreichen betreten. Die wirkliche Welt ist leider nicht ganz so lustig. Zum einen, weil die für ihr Alter sehr aufgeweckte und ein bisschen altkluge Elsa so oft bei ihren Mitmenschen aneckt. Zum anderen, weil sich auf einmal fast alles verändert und Elsa gar nichts mehr versteht. Zum Glück hat Oma vorgesorgt: Mithilfe einer geheimnisvollen Nachricht schickt sie Elsa auch jenseits der Märchenwelt auf die größte Suche ihres Lebens. Und macht ihr damit ein unglaubliches Geschenk ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbar

Ein ganz wunderbares Buch und schon jetzt ganz sicher eins meiner absoluten Bücherhighlights im Jahr 2024. Die Geschichte beginnt humorvoll, ist aber auch tiefgründig, stellenweise traurig, pädagogisch wertvoll und auf jeden Fall herzerwärmend. Fantasievolle Geschichten werden mit dem echten Leben verknüpft und dabei menschelt es so richtig schön.

Spätestens mit diesem Buch hat es Fredrik Backman in den Kreis meiner Lieblingsautoren geschafft.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783442493937
Erschienen:
2022
Verlag:
Goldmann
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.