Buch

Albert Einstein - Friedrich Dürrenmatt

Albert Einstein

von Friedrich Dürrenmatt

Das Genie der 'Physiker' über das Genie der Physik - Dürrenmatt über Einstein: "So gibt es denn auch zu Einstein keinen anderen Weg als den des Denkens", und über seinen Einstein-Vortrag: "Ich habe Einstein und seine Welt am einfachen Beispiel des Schachspiels klarzumachen versucht: daß sich nun herausstellt, daß die alten Gesetze des Schachspiels auf eine geheimnisvolle Art nicht mehr stimmen, daß also plötzlich der weiße Läufer vom weißen Feld auf ein schwarzes Feld gerät".

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783257207293
Erschienen:
April 2005
Verlag:
Diogenes Verlag AG
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.