Buch

Der Gedankenschlosser

von Friedrich Dürrenmatt

B Friedrich Dürrenmatt über Geld und Geist, Politik und Philosophie, Literatur und Kunst, Gerechtigkeit und Recht. S

Mag Dürrenmatt die Welt auch für undurchschaubar halten, er hat nie davon abgelassen, sie denkend zu durchdringen und sie zu durchschauen, soweit seine Augen reichen... Kein anderer deutschsprachiger Autor beherrscht wie er die weiten Felder des Theaters und der Erzählung, der historischen und der politischen Analyse, der Kernphysik, der Astronomie und der Philosophie. Durch die Weite seines Blicks, durch die Fülle seiner Einfälle, durch die Kraft seiner Phantasie, durch seine sehr persönliche Sprache ist er - schlicht gesagt - ein Jahrhundertschriftsteller.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Klassiker Lyrik
Umfang:
122 Seiten
ISBN:
9783257701654
Verlag:
Diogenes
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen