Buch

Maria Stuart - Friedrich Schiller

Maria Stuart

von Friedrich Schiller

Maria Stuart, ehemals Königin von Schottland und wegen Mordes an ihrem Ehemann des Thrones enthoben, sucht Zuflucht in England. Zunächst duldet die englische Königin Elisabeth ihre Rivalin im Land, doch als sie sich einem Komplott gegenübersieht, lässt sie Maria verhaften. Während einer 19 Jahre dauernden Kerkerhaft sieht Maria ihrer immer sicherer scheinenden Hinrichtung entgegen. Friedrich Schillers meisterliche Tragödie 'Maria Stuart', 1800 uraufgeführt, besticht durch das dramaturgische Geschick, mit dem der große Dichter seine Hauptfigur trotz vieler Momente der Schicksalsergebenheit immer wieder Hoffnung schöpfen lässt.

Rezensionen zu diesem Buch

Kampf um den englischen Thron

Inhalt

Das Buch handelt von Maria Stuart und der englischen Königin Elisabeth. Aber auch Maria Stuart möchte auf dem englischen Thron sitzen, weshalb sie eine Gefahr für Elisabeth darstellt. So lebt sie in englischer Gefangenschaft und wartet auf ihr Urteil. In dem Buch werden alle Entscheidungen und Probleme der letzten Tage der Maria Stuart erzählt.

 

Meinung

Auch wenn das Buch die damaligen Ereignisse nicht komplett historisch richtig erzählt, gibt es doch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
159 Seiten
ISBN:
9783866473867
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Anaconda Verlag
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.