Buch

Der Lauf der Zeit - Friedrich von Bonin

Der Lauf der Zeit

von Friedrich von Bonin

Ein Roman über Aufstieg und Fall des in der Nachkriegszeit in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Bruno von Halcan und seiner großen Liebe zu Margarete Leuchtenfeld

Rezensionen zu diesem Buch

Der Lauf der Zeit

Inhalt:
„Du hattest die Kreuz Dame!“, rief Heinrich Kanne aus, und satt zufrieden lachte Bruno von Halcan. „Natürlich ich, wer denn sonst?“ Sie spielten Doppelkopf und Bruno hatte die ganze Runde, alle drei Freunde, bis zur letzten Karte über sein Blatt im Unklaren gelassen. Er hatte erst zuletzt die zweite Kreuz Dame ausgespielt, dadurch die Gegenpartei irritiert, ein paar schöne Punkte gemacht und das Spiel gewonnen.
Seit seiner Schülerzeit liebt der schüchterne Bruno von...

Weiterlesen

Eine interessante Geschichte, die meinen Geschmack jedoch nicht so ganz treffen konnte

der Autor: 
Friedrich von Bonin ist Jahrgang 1946, verheiratet und hat keine Kinder. Hauptberuflich ist er als Rechtsanwalt tätig und lebt in Bremerhaven.
Bisher sind von ihm erschienen:
"David, König der Israeliten" und
"Rudolf Mittelbach hätte geschossen".  

Klappentext:

„Du hattest die Kreuz Dame!“, rief Heinrich Kanne aus, und satt zufrieden lachte Bruno von Halcan. „Natürlich ich, wer denn sonst?“ Sie spielten Doppelkopf und Bruno hatte die ganze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783737566353
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
epubli
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.