Buch

Hexenvolk - Fritz Leiber

Hexenvolk

von Fritz Leiber

Hinter jedem großen Mann, so das populäre Sprichwort, steht eine große Frau ... womöglich gar eine mit Zauberkräften? Was, wenn die zahlreichen Errungenschaften, auf die man(n) so stolz ist, gar nicht denkbar wären, würde Frau nicht ab und zu hilfreich und mit magischen Tricks eingreifen? Das muß der Universitätsprofessor Norman Saylor am eigenen Leib erfahren, als er seiner Frau Tansy verbietet, seine Karriere mittels Zauberei zu fördern ... sein Leben wird zum Alptraum, aus dem es kein Entrinnen gibt.ungekürzte Neuübersetzung von The Conjure wife

Rezensionen zu diesem Buch

Horror mit literarischem Anspruch. Ein absoluter Klassiker.

In den USA ist das Buch in den vierziger Jahren unter dem Titel “Conjure Wife” aus zwei Novellen zusammengesetzt worden, die vorher einzeln in verschiedenen Magazinen erschienen waren. Edition Phantasia hat das Gesamtwerk nun erstmals ungekürzt in Deutschland veröffentlicht, nachdem es bereits in den siebziger Jahren unter dem Namen “Spielball der Hexen” stark gekürzt erhältlich war.

Die Geschichte spielt in den vierziger Jahren in Amerika. Norman Saylor ist erfolgreicher Ethnologie-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
251 Seiten
ISBN:
9783937897318
Erschienen:
November 2008
Verlag:
Edition Phantasia
Übersetzer:
Joachim Körber
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.