Buch

Dolce Vita, süßer Tod - Fulvio Ervas

Dolce Vita, süßer Tod

von Fulvio Ervas

Eine nackte Leiche im Schaufenster, und das mitten in der Weihnachtszeit! Das norditalienische Treviso ist in heller Aufruhr. Schafft Inspektor Stucky es, den Tod der jungen Verkäuferin Jolanda bis zum Festtag aufzuklären? Als der Psychiater und Detektiv Kuto Tarfusser auftaucht, erzählt er ihm von einem seiner verrückten Patienten, und diese Spur führt geradewegs zu einem hocherotischen Geheimnis, das die Verkäuferin gut gehütet hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Anstrengendes "un-dolces" Vita

Fulvio Ervas' Kriminalroman "Dolce Vita, süßer Tod" in der Übersetzung von Sylvia Höfer gehört offenbar zu einer Reihe um den - hier zur Weihnachtszeit im italienischen Treviso den Tod einer in einem Schaufenster deponierten Frau aufzuklären versuchenden - Inspektor Stucky. Möglicherweise ist das ja (Mit?)Ursache, dass mich die Lektüre dieses Buches unglaublich angestrengt/genervt hat, mehrere Anläufe erforderte und nur zögernd beendet werden konnte. Mal kursiv, mal zweispaltig, mal voller...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783827076649
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Sylvia Höfer
2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.