Buch

Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna - Fynn

Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

von Fynn

Die Geschichte von Anna - dem cleveren Engel - ist ein reinigendes Gewitter, ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen und denen vor lauter Alltag der 'Draht nach oben' gerissen ist. Anna hat wirklich gelebt, und Fynn (unter anderem Namen ein irischer Mathematiker) hat Annas Geschichte so wirklich erzählt, wie Anna wußte, was Wirklichkeit ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Zum Nachdenken anregend

Klappentext:
(Amazon)
Der herzerwärmende Klassiker über die großen und kleinen Fragen des Lebens
Für die freche Anna steht fest: Gott hat keinen Hintern. Denn wenn er überall zugleich ist, kann er keine Rückseite haben, ganz klar! Immer wieder überrascht die fünfjährige Ausreißerin ihre Pflegefamilie mit ihren klugen und witzigen Einsichten. Besonders Fynn, ihrem neuen Bruder, wächst Anna ans Herz und bringt sein Leben ganz schön durcheinander.

 

Über den...

Weiterlesen

Sehr emotional

Ich muss euch nun ein ganz besonderes Buch vorstellen, das mich unheimlich berührt hat. Es hat in mir die unterschiedlichsten Gefühle und Reaktionen hervorgerufen: Ich habe mich gefreut, habe geschmunzelt, war berührt, habe ein paar Tränen vergossen (und das, obwohl das Ende vorhersehbar war).

Ich habe dieses Buch unter den Sachen einer verstorbenen alten Dame gefunden und ich gebe zu: Ich habe es nur mitgenommen, weil ich Anna heiße :-)

Ich bin überhaupt nicht gläubig und weil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
172 Seiten
ISBN:
9783502192459
Verlag:
FISCHER Scherz
8.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.