Buch

Die Abenteuer des Miguel Littin - Gabriel Garcia Márquez

Die Abenteuer des Miguel Littin

von Gabriel García Márquez

In einer spannenden Reportage in der Ich-Form lässt Gabriel Garcia Marquez den Filmregisseur Miguel Littin von seinen Abenteuern im Chile Pinochets erzählen. Littin ist es als Exilchilenen verboten, in sein Heimatland zurückzukehren. Aber es gelingt ihm, und mit generalstabsmäßiger Planung täuscht er die allgegenwärtige Geheimpolizei. In einem aufregenden Katz- und Mausspiel dreht er einen Film über das Leben unter der Diktatur.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783596162574
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ulli Langenbrinck
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.