Buch

Die Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel Garcia Márquez

Die Liebe in den Zeiten der Cholera

von Gabriel García Márquez

Gabriel García Márquez singt der Liebe "sein Hohelied in schier unendlicher Melodie bis zum Happy-End". Der Spiegel

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wahrhaftige Liebe

Gabriel García Marquez erhielt für eines seiner Werke den Nobelpreis für Literatur, schrieb zahlreiche erfolgreiche Werke und engagierte sich auch politisch sehr aktiv.

„Die Liebe in den Zeiten der Cholera“ ist eines seiner Meisterwerke, in dem er mit scheinbarer Leichtigkeit an alltäglichen aber auch ungewöhnlichen oder makabren Situationen und Begebenheiten, die Kraft und das Ausmaß der Liebe und das Leben mitsamt seinen Höhen und Tiefen sowie der allgegenwärtigen Vergänglichkeit...

Weiterlesen

52 Jahre Wartezeit

51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage wartet Florentino Ariza auf seine große Liebe Fermina Daza. 

Als Jugendliche verlieben sie sich ineinander, für Florentino ist es von Anfang an die große Liebe und auch Fermina scheint nicht abgeneigt. Doch vom Vater von Florentino abgeschottet, entwickelt sich zwischen dem Liebespaar ein zarter Briefwechsel, der nach einem zufälligen Treffen von Ferminas Seite abrupt beendet wird. Denn die jugendliche Schwärmerei hält der Realität nicht stand: 

„...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
672 Seiten
ISBN:
9783596510214
Erschienen:
November 2007
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Dagmar Ploetz
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 32 Regalen.