Buch

VENUS AD - Gabriele Borgmann

VENUS AD

von Gabriele Borgmann

Albrecht Dürer, der Star der Renaissance, zürnt. Lucas Cranach hat seine Venus-Skizze gestohlen und beeindruckt mit der lasziven Schönen die Kenner der Kunst. Das darf nicht sein! Entschlossen springt Dürer durch die Zeit, will sich zurückholen, was seines ist, will sein Monogramm auf die Venus ritzen. Er landet im Jahr 2019 in Berlin, vor den Füßen der Doktorandin Nele Rosenbach - was folgt, ist eine besondere, eine zeitlose Nacht ...

Ein romantisch-skurriles erzählerisches Debüt um das vermutlich erste Plagiat in der Malerei.

"Ein origineller Plot, eine verwickelte Geschichte quer durch die Zeiten bis in die Gegenwart der deutschen Hauptstadt mit ihren kulturpolitischen Kämpfen und Eitelkeiten. Das ist spannend und vergnüglich zu lesen." - Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a. D.

Rezensionen zu diesem Buch

Albrecht Dürer vs Lucas Cranach

Nürnberg 1507: Albrecht Dürer malt eine nackte Frau in Lebensgröße, ganz so, wie er es bei seinen Reisen durch Italien und in Venedig kennengelernt hat. Auf der Such nach Kreativität und Inspiration findet sich der ideenlose Lucas Cranach bei ihm ein und raubt in einem unachtsamen Moment die Skizze der Venus. Albrecht ist entsetzt und findet sich plötzlich im Jahre 2019 in Berlin wieder, wo er sich sogleich auf die Suche nach seiner Venus macht, um seine Initialen unter sein Werk zu setzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962580315
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
PalmArtPress
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.