Buch

ADAC Reiseführer Paris

von Gabriele Christine Schenk

Paris - Ernest Hemingway nannte Paris, wo er als junger Reporter erste Erfahrungen sammelte "ein Fest für's Leben", sein Kollege Henry Miller verglich die Lichter der Stadt mit den Splittern eines Diamanten und der deutsche Schriftsteller und Journalist Alfred Kerr schrieb über das Herz Frankreichs schlicht: "Ich rate jedem, der sich schlecht fühlt, eine Reise nach dieser Stadt zu machen [ ] weil das Glücksgefühl dort gehoben wird." Das ist nicht schwer, gibt es doch die herrlichsten Kunstmuseen wie das Musée National Picasso, Kulturveranstaltungen, Livekonzerte, einzigartige Baudenkmäler aller Epochen vom Arc de Triomphe bis zum Eiffelturm und von letzterem einen famosen Blick auf "die Stadt der Liebe" mit ihren breiten Boulevards und kleinen Cafés, wo sich das "savoir vivre" ganz von selbst ergibt.
++ Das bietet der ADAC Reiseführer: detaillierte und umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 192 Seiten ++ 40 ADAC Top Tipps zu den touristischen Highlights ++ 200 brillante Abbildungen der Region ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ++ praktische Spiralbindung für eine einfache Handhabung ++ große Maxi-Klappkarten für optimale Orientierung ++ Verkehrslinienplan auf der Außenklappe sowie viele weitere Detail- und Übersichtskarten im Innenteil.

Rezensionen zu diesem Buch

Pigalle, Pigalle - das ist die große Mausefalle mitten in Paris... (Danke, Bill Ramsey)

Für sämtliche (Kurz)Urlaube bin ich gerne vorbereitet - diesmal habe ich den ADAC Reiseführer plus für Paris genutzt.

Eingeteilt sind die Tipps in verschiedene Kategorien, angefangen bei den Hinweisen für Unterwegs, aufgegliedert vom 1. bis zum 4. Arrondissement, eben im Herzen der Stadt, über den Pariser Westen mit Palästen, Prunk und Prestige bis hin zu den Grünen Lungen, Parks, Villen und Residenzen. Und auch einen Blick auf die Umgebung wirft man damit, beispielsweise nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783956890734
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Travel House Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher