Buch

Sternenkuss im Fairyland - Gaby Bergbauer

Sternenkuss im Fairyland

von Gaby Bergbauer

Sternenkuss wagt eine gefährliche Reise, mit dem Ausbruch eines Vulkans in Island. Sicher landete er mit seiner waghalsigen Erfindung im Fairyland, fast neben Traumklang, mit dem er später gerne ein Glas Blaubeerbier trank. Durch seine Erfindungen wird Sternenkuss auch gerne der Professor genannt. Im Fairyland lernte er seine spätere Frau Silberstolz kennen. Ihre Hochzeit wurde ein rauschendes Fest, wobei sich wieder einmal Herr Nimmersatt zu Dr. Medikus begeben musste, weil er zu viel gegessen hatte. Gasch der Troll treibt im Fairyland sein Unwesen. Kann man ihm Einhalt gebieten? Das jährliche Wahlnussschalenrennen für die jüngsten des Fairylandes sorgt jedes Jahr für großes Aufsehen. Für die Kinderelfen- und Feen ist das immer eine aufregende Zeit. Jedes Kind möchte gerne einmal auf dem Siegertreppchen stehen. Es wird sehr spannend im Fairyland.

Rezensionen zu diesem Buch

so schön

So eine niedliche, humorige und verträumte Geschichte zu lesen ist auch für einen Erwachsenen wunderbar. Gaby Bergbauer schaffte es schon nach zwei Seiten mich in ihr Märchenland zu entführen. Nur eins habe ich wirklich bedauert. Das war die Tatsache das das Buch schon zu Ende war. Gerne wäre ich noch länger im Reich der Feen geblieben.
Ich danke der Autorin für eine kurzweilige, reizende Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
108 Seiten
ISBN:
9783743123618
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen