Buch

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens - Gaby Trombello-Wirkus, Titus Müller

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens

von Gaby Trombello-Wirkus Titus Müller

In diesem zauberhaften Buch macht Titus Müller ganz neu Lust auf die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens. Wir erfahren, warum Briefe schreiben glücklich macht und warum diese entschleunigende Art der Kommunikation gerade eine Renaissance erlebt. Auf seine unnachahmliche Art erzählt er Geschichten um besondere Briefe und Briefwechsel von Robert und Clara Schumann, Harry Rowohlt, Antoine de Saint-Exupéry, C.S. Lewis, Ludwig van Beethoven oder Rosa Luxemburg, die berühren und inspirieren.

Gaby Trombello-Wirkus, Grafikerin mit einer Passion für schönes Schreiben, trägt die "praktische" Seite bei: Was braucht man eigentlich, um einen schönen Brief zu schreiben? Mit praktischen Material-Tipps, einfachen Übungen, die eigene Handschrift zu verschönern, und inspirierenden Ideen, einen Brief stilvoll und lebendig zu entwerfen, weckt sie die Begeisterung, sofort loszuschreiben.

Rezensionen zu diesem Buch

Neue Briefwechsel

Das Buch ist ein Wegweiser in die Welt des Briefe schreibens. Was bewegt uns heute dazu einen Brief mit der Hand zu schreiben?! In Zeiten von Handy und Kurznachrichten ist eine Nachricht sehr kurzlebig.  Anders ist es mit einem Brief. Beim Schreiben muß sich der Absender Gedanken machen und der Empfänger kann in den Worten so viel mehr entdecken. Schon der Empfang zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. 

Im Buch begleiten wir berühmte Persönlichkeiten mit ihrer Lebensgeschichte und ihren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783863348281
Verlag:
adeo
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.