Buch

Was zu dir gehört - Garth Greenwell

Was zu dir gehört

von Garth Greenwell

Ein Mann, gefangen in seinem Begehren für einen anderen - ein Roman, "so schön und rein wie Poesie" (Hanya Yanagihara).

Rezensionen zu diesem Buch

Dennoch bleibt „Was zu dir gehört“ in seiner Hoffnungslosigkeit ein sehr trauriges Buch.

Garth Greenwell, Was zu dir gehört, Hanser Berlin 2018, ISBN 978-3-446-25852-5

 

Ein von seinem amerikanischen Arbeitgeber für einige Zeit zur bulgarischen Filiale entsandter Mann in mittleren Jahren erzählt in diesem Buch von Garth Greenwell von seinen Erfahrungen, die er als Homosexueller in Sofia gemacht hat.

Der namenlose Erzähler ist Lehrer. Eines Tages - es ist Hebst und ungewöhnlich warm-  betritt er auf der Suche nach Sex die öffentlichen Toiletten des...

Weiterlesen

Aktzeptanz des Schmerzes

Meine Meinung: 
Der nie namentlich erwähnte Erzähler dieses Debüts trifft in Bulgarien auf Mitko, der ihm dank Geld so nah und doch immer viel zu fern sein wird. Ausser Mitko werden alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben abgekürzt, niemand sonst scheint von Wichtigkeit zu sein. Es wirkt wie in einem von denen Pornofilmen in denen man nie Gesichter sieht, eine Leinwand für jeden sich selbst darauf zu projezieren. Eingeteilt in 3 Abschnitte beginnt und endet unser Abenteuer mit Mitko. Auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783446258525
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Hanser Berlin
Übersetzer:
Daniel Schreiber
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.