Buch

Der Herr der Ringe, Die zwei Türme

von Gary Russell

"Die Gefährten" von Regisseur Peter Jackson ist einer der erfolgreichsten Filme, die je gedreht wurden, und seine visuellen Effekte sind sensationell. Aber das war nur der Anfang! Die Künstler und Requisiteure wußten, daß sie sich mit dem zweiten Teil, den "Zwei Türmen", würden selbst übertreffen müssen. Und hier, in diesem autorisierten Bildband, kann man das unglaubliche Ergebnis ihrer Arbeit endlich bewundern: Russell lädt uns zu einem Besuch hinter die Kulissen ein. Dieser Reichtum an exklusiven Bildern wird ergänzt und begleitet von ausführlichen Kommentaren des Regisseurs Peter Jackson und jener Künstler, die wesentlich zum Entstehen dieses Films beigetragen haben. Ihre Überlegungen und Erklärungen erlauben faszinierende Einblicke in die Arbeit, wie "Die zwei Türme" zum Leben erweckt wurden und wie J.R.R. Tolkiens hinreißende literarische Szenen zu einem unvergeßlichen Film wurden.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783608933352
Verlag:
Klett-Cotta
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen