Buch

Libellen im Kopf - Gavin Extence

Libellen im Kopf

von Gavin Extence

»Dieser Roman ist ein großer Wurf, eine bewegende, feinfühlig geschriebene Lektüre, die dazu noch unterhaltsam ist.« Hamburger MorgenpostAbby ist Mitte zwanzig, lebt in London, arbeitet als Journalistin und ist bipolar. Trotz ihrer Krankheit führt sie mit ihrem Freund Beck ein einigermaßen normales Leben - bis sie eines Abends ihren Nachbarn Simon tot in seiner Wohnung findet, als sie sich nur mal eben eine Dose Tomaten zum Abendessen ausleihen möchte. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können ...

Ein einfühlsamer, witziger und origineller Roman über den schmalen Grat, zwischen dem, was wir »normal« nennen und was nicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein warmherziges, lustiges und sehr trauriges Buch über Bipolarität

Worum geht es im Buch?

Abby ist Mitte 20 und hat, wie sich später herausstellt, eine bipolare Störung. Früher nannte man das „manisch-depressiv“. Viele kennen sicherlich den Ausdruck „Zum Himmel jauchzend, zu Tode betrübt“.

Abby ist freiberufliche Journalistin, interessiert sich für Lyrik, hat eine supercoole Playlist auf dem I-Pad (viel Independent-Kram), ist total unangepasst, chaotisch, charmant, verrückt, leicht überdreht, liebenswert tollpatschig... Und am Anfang staunt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
347 Seiten
ISBN:
9783734100994
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Alexandra Ernst
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.