Buch

Nur ein Tag - Gayle Forman

Nur ein Tag

von Gayle Forman

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer - überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Mit ihm erlebt sie in Paris NUR EINEN TAG voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe - 24 Stunden, die ihr Leben von Grund auf verändern. Bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Die überwältigende und berührende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen - und vom Glück, wenn beides zusammenkommt: der erste Teil des Hörbuch-Duos NUR EIN TAG ... UND EIN GANZES JAHR der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Jodie Ahlborn, vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Sprecherin, deren Lesung von John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ein viel beachteter Erfolg ist, fängt mit ihrer Stimme den Zauber des Tages von Willem und Allyson in Paris ein und lässt den Hörer Allysons Entwicklung in allen Facetten miterleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn die Liebe einen erwischt

Ein wundervolles Hörbuch und man merkt,daß es aus der Feder von Gayle Forman stammt.

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa und in den letzten Tagen treffen sie auf Willem.

Allyson wächst über sich hinaus und reist zusammen mit ihm nach Paris für einen Tag.

Das soll ihr schönster Tag werden,doch er endet dramatisch und erst ein Jahr später fasst Allyson sich ein Herz und reist zurück...

Weiterlesen

Charmant, Witzig, Abwechlungsreich

MEINE MEINUNG:

Welche Figur hat Jodie Ahlborn Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

- Mir gefiel Jodie Ahlborn als Allyson besonders gut es wirkte sehr natürlich und stimmig.

 

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit dem Sprecher gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

- Von Jodie Ahlborn habe ich bislang noch kein Hörbuch gehört aber da die Sprecherleistung sehr gut war werde ich das nachholen.

 

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839814703
Erschienen:
März 2016
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Stefanie Schäfer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.