Buch

Lena und Lukas lernen teilen - Georg Bydlinski, Manfred Tophoven

Lena und Lukas lernen teilen

von Georg Bydlinski Manfred Tophoven

"Was kann man alles teilen?" Lena und Lukas denken darüber nach, und es fallen ihnen viele verschiedene Dinge ein: Das leckere belegte Brot, das Spielzeug, aber auch Freude, Ärger, Verantwortung und Zeit lassen sich miteinander teilen. Eine Geschichte, die zeigt, wie schön Teilen sein kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch TEILEN muss man lernen!

Kennt ihr folgende Sätze eurer Kinder: 

"Das hatte ich aber zuerst!" 

"Der xxx hat mir meinen Bagger weggenommen!" 

"Damit will ich aber jetzt spielen!" 

Das kann zu richtigen kleinen Machtkämpfen führen, wie z.B.: 

"Wenn du mir das jetzt nicht gibst dann bin ich nicht mehr deine Freundin" / ....... "bist du nicht mehr meine Freundin"

oder auch 

"Wenn ich jetzt nicht mit deiner Puppe spielen darf, lade ich dich nicht zu meinem Geburtstag ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783551045485
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Carlsen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.