Buch

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen - George R. R. Martin

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen

von George R. R. Martin

Die Buchvorlage der spektakulären Netflix-Serie

Melantha Jhirl ist eine Kämpferin, und sie soll acht Wissenschaftler auf einer gewagten Expedition beschützen. An Bord des Raumschiffs Nightflyer brechen sie auf, um die rätselhafte Rasse der Volcryn zu erforschen. Doch sie sind nicht allein an Bord! Als der Telepath des Teams eine seltsame Präsenz an Bord spürt, ist es bereits zu spät. Das Wesen ermordet Malantha Jhirls Schützlinge. Sie ist die einzige, die es aufhalten kann - doch dafür muss sie selbst am Leben bleiben ...

Mit fünfzehn Illustrationen des mehrfach ausgezeichneten Illustators David Palumbo.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Idee mit leider schwacher Umsetzung

Eigentlich habe ich Science Fiction sehr gerne. Mit einen Raumschiff durch die Galaxi reisen und noch unbekannte Planeten und Wesen entdecken. Das ist voll und ganz meins. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Jeder der mich und meine Rezensionen kennt weiß, dass ich kein Fan von ewig langen Dialogen bin. Leider gibt es in diesem Buch unzählig lange Dialoge. Das erste mal so richtig spannend wude die Geschcihte erst ab Seite 60. Wenn man bedenkt, dass das Buch nur...

Weiterlesen

Nightflyers

Ein Wissenschaftlerteam rund um Melantha begibt sich mit einem Raumschiff auf die Suche nach einer entfernten Spezies. Der Telepath der Expedition nimmt schon bald eine Bedrohung wahr und nur Melantha kann diese stoppen. Doch es ist bereits zu spät und es beginnt ein Kampf ums Überleben.

 

George R. R. Martins Schreibstil ist flüssig und bildlich. Obwohl das Buch nur sehr kurz ist (190 Seiten) ist die Handlung rund und man hat nie den Eindruck, dass die Handlung auf das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641243005
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Maike Hallmann
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher