Buch

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite - Gerard Way

The Umbrella Academy 1: Weltuntergangs-Suite

von Gerard Way

Die "Umbrella Academy" ist eine "Familie" aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.

Einer der größten Sensationserfolge des Comic-Jahres 2008, ausgezeichnet mit mehreren EISNER Awards, u.a. für "Die Beste Serie". MY CHEMICAL ROMANCE-Sänger und Comicautor Gerard Way vermengt Comic-Klischees, popkulturelle Referenzen und einen ausgeprägten literarischen Spieltrieb zu einer sehr unterhaltsamen, postmodernen Superhelden-Mär. DIE Superhelden-Saga fürs neue Jahrtausend!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr eigener, aber doch sehr gelungener Superheldencomic der anderen Art

Die Umbrelle Academy ist wohl gerade an vielen Stellen im Gespräch. Netflix hat den Comic verfilmt und ich gebe es zu, bisher habe ich die Serie noch nicht gesehen. Aber ich hatte die Chance diesen Comic zu lesen. Früher gab es für mich mal Mangas, richtige Comics habe ich bisher eher selten in der Hand gehabt, aber dieses Cover und die Story dazu haben mich neugierig gemacht.

Auf dem weißen Cover haben wir scheinbar eine Frau, die den Körper ähnlich eines Streichinstrumentes hat,...

Weiterlesen

Stil top, Geschichte flop

„The Umbrella Academy“ ist ein Comic für Erwachsene, der es in sich hat. Die Geschichte um sieben Kinder, die mit übermenschlichen Kräften ausgestattet sind und nach dem Tod ihres Ziehvaters wieder zueinander finden ist so sehr anders als all das was man aus dem Genre kennt.

 

Dadurch, dass die sieben Ziehkinder verschiedene Fähigkeiten haben und sich durch ihr Aussehen unterscheiden, sollte man meinen, dass sie deutlich voneinander abzugrenzen sind. Mir ist es bis zum Ende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959812511
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Cross Cult
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.